Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 660 Probleme
- Ersteller Gamer567
- Erstellt am
NeoGeo
Banned
Trd kann es doch nicht sein das dieses Crysis Gewussel ohne Kantenglättung auf Hoch mit 20-30fps rumtaddelt
Ich kam in der Beta (High ohne AA) in etwa auf 40+ FPS und das war sehr gut spielbar und sah sehr gut aus.
Deine CPU limitiert in Crysis 3:
Very High & GTX680
C2Q 9550 @ Stock = 24/29 FPS
i5 3570K @ Stock = 44/50 FPS
i7 3960X @ Stock = 58/66 FPS
FX6300 @ Stock = 41/46 FPS
FX8350 @ Stock = 49/59 FPS
Zuletzt bearbeitet:
JSF
Lt. Junior Grade
Hoi,
jetzt nochmal
Mach doch mal den Test und schaue was bei dir nun Limitiert.
TASKMANAGER und MSI-AFTERBURNER.
Schau dir damit die Auslastung der CPU und der Grafikkarte an.
Wenn du alles auf Niedrig stellst wird deine CPU sicher nahezu ausgelastet sein.
Stellst du auf High/Very High wird die GPU am Limit laufen.
Irgendwo dazwischen wird deine Lösung sein.
Aber erstmal würde ich schauen was ich dir oben empfohlen hab.
Grüße
jetzt nochmal
Mach doch mal den Test und schaue was bei dir nun Limitiert.
TASKMANAGER und MSI-AFTERBURNER.
Schau dir damit die Auslastung der CPU und der Grafikkarte an.
Wenn du alles auf Niedrig stellst wird deine CPU sicher nahezu ausgelastet sein.
Stellst du auf High/Very High wird die GPU am Limit laufen.
Irgendwo dazwischen wird deine Lösung sein.
Aber erstmal würde ich schauen was ich dir oben empfohlen hab.
Grüße
NeoGeo
Banned
Selbst mit allem auf Niedrig läuft das Spiel wie eine Diashow mit 20-30fps -.-
Ja weil deine CPU limitiert; nicht die GPU.
Du wirst in Planetside 2 ähnliches feststellen.
C2Q war 2006/2007/2008 rum.
Crysis 3 und Planetside 2 sind aus dem Jahre 2013.
Nach 4-5 Jahren ist eine CPU nun mal veraltet.
Ganau so wie die XBOX und die Playstation 3 veraltet ist.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch die CPU in verdacht.
Wenn du dir das hier anschaust,wurde auch schon hier erwähnt.
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-Test-CPU-Benchmark-1056578/
Kannst du dir selber ausmahlen wo deine CPU liegen müsste.
Und du darfst dabei nicht vergessen, es wurde in 720 P getestet.
Und die Einstellungen sind dabei auch nicht gerade hoch.
Wenn du dir das hier anschaust,wurde auch schon hier erwähnt.
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-Test-CPU-Benchmark-1056578/
Kannst du dir selber ausmahlen wo deine CPU liegen müsste.
Und du darfst dabei nicht vergessen, es wurde in 720 P getestet.
Und die Einstellungen sind dabei auch nicht gerade hoch.
Merle
Fleet Admiral
Du hast 500 mal gehört, dass die CPU das Problem sein könnte. In einem kurzen Test für einen Freund mit GTX 660Ti und i5-3570@4,1GHz kam ich im SP in den ersten paar Minuten der Campaign auf 22-30 fps@FHD. Alles auf Ultra, 2TXAA.
Das ist, im Vergleich zu deinen Settings, schon einiges mehr. Dabei lag die CPU Auslastung aber pro Core bei ca. 10-20%. Also würde ich nicht zwingend davon ausgehen... Was bleibt nun?
Das ist, im Vergleich zu deinen Settings, schon einiges mehr. Dabei lag die CPU Auslastung aber pro Core bei ca. 10-20%. Also würde ich nicht zwingend davon ausgehen... Was bleibt nun?
JSF
Lt. Junior Grade
Was soll ich sagen so Hilferessistent wie du hier bist, ist einmalig.
Du laberst hier was von sinnvollen Beiträgen. Die Mittel die du benützen solltest um herauszufinden an was es liegt, siehst du ja nicht ein.
Dementsprechend kann keiner sagen ob deine Hardware nun ausgelastet wird(=schlichtweg zu lahm) und dort das Problem liegt oder Treiber/Betriebssystemseitig.
Vergleiche zu anderen Spielen sind schön und gut aber Crysis 3 vergewaltigt eben deine Hardware genauso wie damals C1.
Ist die CPU grundsätzlich zu schwach, hast Du starke Frameeinbrüche, welche mit einer weniger guten Grafikkarte kaum ersichtlich wird, da sowohl AVG FPS als auch MIN FPS sich kaum unterscheiden und der Eindruck erweckt wird, es liefe gut.
Hast Du jetzt aber eine High-End Grafikkarte drin, hast Du sehr hohe MAX FPS, niedrige AVG FPS und starke Einbrüche bei der MIN FPS und diese beiden Dinge fallen auf, da der Unterschied MAX FPS <-> MIN FPS irrsinnig großartig ist. Kommen noch weitere Ki und Physikberechnugen hinzu und die CPU packt das nicht, brechen die Frames massiv ein, was von einem völlig flüssigen Spielablauf in gestotter endet.
Deswegen stells auf ca Hoch und schaue das die Grafikkarte nahezu ausgelastet wird und lebe mit den FPS.
Mehr FPS bekommst du nur mit neuer Hardware.
Diese Aussage stütze ich auf deine bisher genannten Tatsachen weil mehr kam nicht rüber als gejammer das es schlecht läuft.
Mehr werd ich dazu nicht sagen wenn man schon beleidigt wird man gebe keine sinnvollen Kommentare ab.
Grüße
Du laberst hier was von sinnvollen Beiträgen. Die Mittel die du benützen solltest um herauszufinden an was es liegt, siehst du ja nicht ein.
Dementsprechend kann keiner sagen ob deine Hardware nun ausgelastet wird(=schlichtweg zu lahm) und dort das Problem liegt oder Treiber/Betriebssystemseitig.
Vergleiche zu anderen Spielen sind schön und gut aber Crysis 3 vergewaltigt eben deine Hardware genauso wie damals C1.
Ist die CPU grundsätzlich zu schwach, hast Du starke Frameeinbrüche, welche mit einer weniger guten Grafikkarte kaum ersichtlich wird, da sowohl AVG FPS als auch MIN FPS sich kaum unterscheiden und der Eindruck erweckt wird, es liefe gut.
Hast Du jetzt aber eine High-End Grafikkarte drin, hast Du sehr hohe MAX FPS, niedrige AVG FPS und starke Einbrüche bei der MIN FPS und diese beiden Dinge fallen auf, da der Unterschied MAX FPS <-> MIN FPS irrsinnig großartig ist. Kommen noch weitere Ki und Physikberechnugen hinzu und die CPU packt das nicht, brechen die Frames massiv ein, was von einem völlig flüssigen Spielablauf in gestotter endet.
Deswegen stells auf ca Hoch und schaue das die Grafikkarte nahezu ausgelastet wird und lebe mit den FPS.
Mehr FPS bekommst du nur mit neuer Hardware.
Diese Aussage stütze ich auf deine bisher genannten Tatsachen weil mehr kam nicht rüber als gejammer das es schlecht läuft.
Mehr werd ich dazu nicht sagen wenn man schon beleidigt wird man gebe keine sinnvollen Kommentare ab.
Grüße
Ich beleidige hier niemanden!
Aber ich sage nochmal:
Crysis 3 Habe ich auf "NIEDRIG" und es läuft mit 20-30fps! Hier redet keiner über Ultra oder geschweige den Kantenglättung!
Und laut Taskmanager ist meine CPU Auslastung bei 46-50%.
Aber ich sage nochmal:
Crysis 3 Habe ich auf "NIEDRIG" und es läuft mit 20-30fps! Hier redet keiner über Ultra oder geschweige den Kantenglättung!
Und laut Taskmanager ist meine CPU Auslastung bei 46-50%.
@Gamer567
OK was möchtest du jetzt noch hören?
Das einzige was ich mir noch denken kann währe Windows 8.
Aber dazu kann ich nichts sagen,weil ich es nicht habe.
Das was ich weis ist das Windows 8 nur Probleme bei vielen macht.
Und die meisten die ich kenne haben W8, wieder runter geschmissen.
Aber die hatten das Problem, das sie viele Spiele gar nicht starten konnten.
Also gehe ich davon aus das auch Windows nichts limitiert.
Was sollte denn da sonst Limitieren,deine Festplatte,Arbeitsspeicher 8GB,Mainboard,Laufwerk...........
So beschissen es auch klingt,es gibt nur noch zwei Möglichkeiten Windows 7 rauf spielen.
Wenn ich das richtig verstehe und du W8 drauf hasst.
Oder eben eine neue CPU
Aber ich schließe jetzt mal Windows 8 aus,sonst würde das Spiel gar nicht laufen.
OK was möchtest du jetzt noch hören?
Das einzige was ich mir noch denken kann währe Windows 8.
Aber dazu kann ich nichts sagen,weil ich es nicht habe.
Das was ich weis ist das Windows 8 nur Probleme bei vielen macht.
Und die meisten die ich kenne haben W8, wieder runter geschmissen.
Aber die hatten das Problem, das sie viele Spiele gar nicht starten konnten.
Also gehe ich davon aus das auch Windows nichts limitiert.
Was sollte denn da sonst Limitieren,deine Festplatte,Arbeitsspeicher 8GB,Mainboard,Laufwerk...........
So beschissen es auch klingt,es gibt nur noch zwei Möglichkeiten Windows 7 rauf spielen.
Wenn ich das richtig verstehe und du W8 drauf hasst.
Oder eben eine neue CPU
Aber ich schließe jetzt mal Windows 8 aus,sonst würde das Spiel gar nicht laufen.
E
emeraldmine
Gast
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/
Verwendest du schon die aktuellsten Chipsatztreiber ? Achtung, kann sein dass das Setup die Treiber
nicht automatisch installiert, dann musst du die manuell einzeln über den Geräte Manager nach
installieren. Bei dir wäre es der Treiber der 7er-Serie, also der erste Download.
Verwendest du schon die aktuellsten Chipsatztreiber ? Achtung, kann sein dass das Setup die Treiber
nicht automatisch installiert, dann musst du die manuell einzeln über den Geräte Manager nach
installieren. Bei dir wäre es der Treiber der 7er-Serie, also der erste Download.
Merle
Fleet Admiral
Ich empfehle dir Riva OSD Server und HWINFO64/32. Befolge diesen Guide:
http://www.overclock.net/t/1229915/how-to-cpu-and-gpu-usage-along-with-fps-in-game
Danach liegts an den Werten.
Ich würde mir GPU Load, GPU Mem Usage, CPU Load, Mem Usage und die Temperaturen von CPU und GPU anzeigen lassen. Und auf Basis dessen dann einfach schauen, wo der Engpass ist. Das, was am meisten bei 100% (oder nahe dran) ist, ist der Flaschenhals.
Das ist im Übrigen universal und bei jedem Game anwendbar.
http://www.overclock.net/t/1229915/how-to-cpu-and-gpu-usage-along-with-fps-in-game
Danach liegts an den Werten.
Ich würde mir GPU Load, GPU Mem Usage, CPU Load, Mem Usage und die Temperaturen von CPU und GPU anzeigen lassen. Und auf Basis dessen dann einfach schauen, wo der Engpass ist. Das, was am meisten bei 100% (oder nahe dran) ist, ist der Flaschenhals.
Das ist im Übrigen universal und bei jedem Game anwendbar.