Gtx 660 superclocked evtl. Kaputt?

Lauch18

Newbie
Hallo, seit ungefähr 3 Wochen funktioniert meine gtx 660 nicht richtig, mit nicht richtig meine ich, dass wenn ich den Pc starten will entweder beim hochfahren einfach neustartet oder es hochfährt dann aber überall blaue Pixel im ganzen Monitor zu sehen sind. Diese blaue Pixel kann man auch mit der Maus kurz wegwischen tauchen danach aber auch wieder auf, ich kann wenn ich die Grafikkarte drinne habe nichts starten also nichts wie z.b Battlefield etc. Weil ich ja keinen Grafikkarten Treiber habe. Wenn ich mir einen Grafikkarten Treiber runterladen will fährt der Pc auch gar nicht mehr hoch, mir kommt es schwer so vor als ob die Grafikkarte kaputt wäre, weil ich noch eine schlechte ersatz Grafikkarte rumliegen habe und der Pc mit dieser ja auch läuft aber kann mir evtl. jemand sagen was ich tun könnte falls sie doch nicht kaputt sein sollte?

Moin,

puhhh das könnte eine Menge sein, habe solche Probleme auch schon zwei mal gehabt.
Beim letzten Problem habe ich die Grafikkarte "gebacken". Kein Schwerz, alte Grafikkarten
neigen dazu, dass die Zinn-Leiter korrodieren und somit nicht mehr alles Strom bekommt bzw.
einfach Leitungen nicht mehr funktionieren.
Anleitungen gibt es eine Menge bei Google zu finden...
Ich habe dir Grafikkarte komplett von Lüfter und abnehmbaren Plastikteilen befreit, die alte Wärmeleitpaste entfernt, die Graka mit Alufolie umwickelt und bei 120°C ca. 25 Minuten mit Ober- Unterhitze (in den Anleitungen wird immer von Umluft geredet, spielt aber scheinbar keine Rolle) in den Backofen.
Neue Wärmeleitpaste drauf, Lüfter drauf, tadaaa alles wieder beim alten.

Da die Grafikkarte wahrscheinlich sowieso im Müll landet ist sowas immer einen Versuch wert.
Aber ich betone: Weder die Anleitungsschreiber, noch ich übernehmen irgendeine Garantie, dass das funktioniert bzw. alles unbeschadet bleibt, die Verantwortung liegt komplett bei dir!

Die Sache mit dem Treiber kann ich mir übrigens nicht erklären, soweit kam ich nie mit einer kaputten Graka.

Grüße,
Karakal

Danke für die Antwort, muss dann mal irgendwas ausprobieren :/

Zurück
Oben