GTX 660 stürzt ab!

M

MrMeikkel

Gast
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meiner GTX 660.
Gestern kam ich aus dem Urlaub wieder, schaltete den PC an und die Grafikkarte war extrem laut. Ich fand heraus dass Windows die Graka deaktiviert hatte weil sie "fehlerhaft" sei (obwohl der PC sich trotzdem noch normal bedienen lies). Habe dann die Graka "reaktiviert" in dem ich ienen neuen Treiber installiert hat, und seitdem friert der Bildschirm nach 10 Minuten ein, es kommen Meldungen dass der Grafiktreiber wiederhergestellt wurde und so weiter, bis gar nichts mehr geht und ich den PC mit dem Holzhammer runterfahren muss. Wenn er wieder hochfährt ist die Graka wieder deaktiviert.
Weiß jemand ob das an Hard- oder Software liegt? Ich freue mich über jede Hilfe.

Mein System:
Grafikkarte: Nvidia GTX 660
Mainboard: Dell 0NW73C
Prozessor: Intel Core i7 3770

Hat es vielleicht was mit den Platinen zu tun die ich ins Mainboard stecke? Als ich meine Graka vor ~2 Monaten gereinigt habe kann es ja sein dass Dreck an die Kontakte gekommen ist.

Hallo,auch den Treiber mal sauber deinstallieren und dann neu installieren.

Platinen säubern hat nichts gebracht. Zwar läuft der Lüfter jetzt nichtmehr auf Hochtouren aber deaktiviert ist die Graka noch immer. Auch der Ton hat sich (wieso auch immer) jetzt verändert, klingt irgendwie metallischer.
@Amok68 was meinst du mit sauber? Hab bis jetzt immer mit dem Programm von Nvidia den Treiber neu installiert. Hab auch schon mehrere Treiber ausprobiert und obwohl der PC mit einem älteren Treiber länger läuft stürzt er dennoch ab.

MrMeikkel schrieb:
Platinen säubern hat nichts gebracht. Zwar läuft der Lüfter jetzt nichtmehr auf Hochtouren aber deaktiviert ist die Graka noch immer. Auch der Ton hat sich (wieso auch immer) jetzt verändert, klingt irgendwie metallischer.
@Amok68 was meinst du mit sauber? Hab bis jetzt immer mit dem Programm von Nvidia den Treiber neu installiert. Hab auch schon mehrere Treiber ausprobiert und obwohl der PC mit einem älteren Treiber länger läuft stürzt er dennoch ab.

Das die Windows Registry sauber ist und keine reste mehr vom Treiber hat.

welche gtx 600 hast du also zotac, asus, gainward ?

Zurück
Oben