Gtx 660

kalium1

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich werde mir eine neue Grafikkarte kaufen. Zurzeit habe ich die GTX 550 Ti und ich werde mir wahrscheinlich die GTX 660 kaufen.
Wie gross wird der Unterschied der Leistung etwa sein? Denn ich möchte Battlefield 4 dann auf Ultra spielen können. Und gibt es andere Alternativen der Preis sollte aber nicht höher als 180€ sein.

Mein jetziges System...
PU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 2TB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti, 1GB, DVI, HDMI • Anschlüsse: USB 3.0, USB 2.0, Gb LAN, Cardreader • Wireless: N/A • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit •

Im diesem Bereich solltest du besser zur 7950 greifen. Gibt es schon ab 170€ teilweise

Ich hab keine Erfahrungen mit der GTX 660, aber von nem Freund weiß ich das eine 660 Ti für Ultra, zumindest was den Multiplayer angeht, nicht reicht.

Ich glaube in dem Preissegment gibts aber bessere Karten.

Die Leistungssteigerung beträgt etwa 215% (2,15x), wenn man eine 550Ti mit 100% Leistung deklariert.

Eine 660 (OC) reicht für Battlefield 4, wenn man auf Kantenglättung verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Stufe runterstellst, sieht man das oft kaum.
Für Ultra reicht die jedenfalls nicht.
Nimm zumindest eine 660Ti, die ist deutlich schneller, oder eben eine 7950 von AMD, da wirds aber knapp mit 180€. Die 7950 hat auch 3GB Speicher.

Lol, wieso hast du dich für einen Chip entschieden, wenn du nichtmal weißt, was der kann und wieviel oder ob der überhaupt schneller ist?
lol

+ bei google eingeben und benchmarkbalken verlgeichen lol.

geht 100mal schneller als in ein Forum zu schreiben.

Aber zwekcs direktem Vergleich in Spielen:
http://ht4u.net/reviews/2013/55_directx11_grafikkarten_im_test/index32.php

--> durchgängig über 100% Leistungssteigerung!
Also meist 100-130%, was 200-230% der Ursprungsperformance darstellt ;)
Ergänzung ()

PS: Ich würde auch ne 7950 Boost nehmen!
Mörder übertaktbar ud sowieso ne bessere P/L!