GTX 670 ablösen

Schroin

Cadet 4th Year
Nabend
Habe mir einen neuen pc zusammen gestellt (8Gb RAM, Xeon 1230v3, Be quit L8 500w) und habe noch eine GTX 670. Da ich Aber noch zwischen 400 und 500 Euro Budget habe mal hier Die Frage: Gibt es Karten in diesem Budget Die mir in aktuellen Spielen in Full HD 1910x1080 ein Grosses Leistungsplus geben?

Ich denke nicht das es atm sinnvoll ist ne GTX670 abzulösen ich würde das Geld lieber sparen und in so 2 jahren nochmal ne neue Graka kaufen. Reicht dir denn die Leistung nicht mehr?

Tauschen würde ich prinzipiell erst dann, wenn die Leistung der GTX 670 nicht mehr ausreicht. Eine R9-290X bietet einiges mehr an Leistung: LINK, die billigste ist derzeit bei ~466 EUR bei gh.de gelistet.

wobei die empfohlene GTX780 ebenfalls empfehlenswert ist (soweit ich das im Kopf hab, ist die lt. Benchmarks schneller als die GTX Titan, findest du alles hier auf CB unter Tests...)

EDIT, ok doch die hier: Super JetStream, TEST

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für 40% mehr Leistung 470 Öcken hinlegen.... und ich glaube jetzt mal nicht, dass deine 670er bei der Auflösung aktuell mit irgend einem Spiel Schwierigkeiten hat.
Nachdem ich 20 Jahre lang den üblichen Updatewahn mitgemacht habe verfahre ich mittlerweile nach der Regel: Upgrade erst dann wenns ruckelt und wenn dadurch 100% mehr Leistung raus kommt. Ansonsten ist der Effekt meistens eher enttäuschend.

Ich habe mit erst vor kurzem eine Asus 670 GTX mini zugelegt, damit ich einen schönen ITX-Rechner bauen kann.
Die Leistung reicht für alles, wenn man keinen Wert auf extreme Kantenglättung legt.
Ich kann mich nur anschliessen, wenn man nicht höher als 1080p spielen will, noch nicht zu wechseln und das willst du ja nicht.

Wenn du doch wechseln willst, auf biegen und brechen, warte zumindest bis die neuen Karten von NV rauskommen oder noch besser, bis zum Frühjahr/SOmmer, wenn die MAxwell-Karten von NV kommen.
Aber jetzt von der 670 GTX zu wechseln ist absolut unnötig.

Ein deutliches Leistungsplus bekommst Du nicht. Behalte Deine Karte und warte auf dei 20nm Kartengeneration.

Alles klar, werde mich dann noch in Geduld üben :)

PS:Bei einer 7990 für 399€ lässt sich aber auch schlecht nein sagen..

Zuletzt bearbeitet:
Doch, kannst du, wenn du die Leistung als Single-Core bekommst. ;-)

Mit etwas OC kommt eine gute GTX670 nah an eine GTX 680 ran. Auch so ist die Karte für 1080p mehr als ausreichend.
Ich würde noch etwas warten und im Januar, wenn die R9 290X Customs erhältlich sind, für 399€ eine 290X abstauben :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben