gtx 670 oder AMD serie?

Guck mal, das hier ist fürs selbe Geld WEIT über dem Saturn Angebot:

http://geizhals.de/?cat=WL-381595

Dazu hast du noch spitzen Kopfhörer, eine doppelt so große SSD, die CPU ist schneller, die Grafikkarte sehr, sehr viel schneller, das Gehäuse kein Schrott, eine leise CPU Kühlung ist drin und ein hochwertiges Netzteil.

Warum könnte Dein Opa nicht zumindest bei einem kleineren PC-Geschäft aus der Umgebung kaufen? Immer noch wesentlich besser als der Media Markt/Saturn Schrott (total überteuert)

HighLight schrieb:
Naja, wenn du wirklich nur die Wahl zwischen Media Markt/Saturn und ebay hast, dann hol dir den:

http://www.saturn.de/mcs/product/HP-Envy-Phoenix-810-010EG,48352,241163,1000788.html?langId=-3

Ansonsten kannst du auch einfach in einen lokalen PC Shop und dir da einen Zusammenstellen lassen (zb K&M).

Selbst zusammenbauen wäre, wie bereits erwähnt, wesentlich günstiger.

Mit dem oben genannten HP Envy hast du eine der besten Gaming-CPUs und eine der besten Grafikkarten. Hardwaretechnisch also top.

jo hast recht den hol ich mir danke HighLight :D

Hast du überhaupt meine Link gesehen? Du zahlst bei dem Rechner 300€ mehr für die viel schlechter Hardware, ohne den tollen Sound. Dein Opa tut mir leid....

Also ich gebs auf. Es hilft nichts mit einem anscheinend noch ziemlich unreifen Kind zu diskutieren. Wäre dein Opa einer meiner Nachbarn oder Bekannten, würde ich ihn davon überzeugen, dir keinen Rechner zu kaufen.

Hör mal lieber darauf, wenn dir ältere einen guten Rat geben!

Lasst ihm den PC doch ruhig da kaufen, er wird schon selbst merken das es nicht gut war.

Und vorallem alte leute, halten meistens nicht viel vom Internet, mein vater ist da genauso, lieber 300 im laden mehr für dasselbe (oder etwas schlechteres, wo danach dann der Techniker wieder anwackeln darf :/ ) aber erwill es ja so. ^^""

Ja, schon.... ich meine das Kind will doch eigentlich den besten, schnellsten Rechner, oder? Würde er alles bekommen, wenn er sich nach meiner Liste richtet.

okay ja aber ich kann nur media Saturn oder ebay :(

Zuletzt bearbeitet: (übersehen)
Wieso geht ebay, aber nicht Alternate/Hardwareversand/Mindfactory, die Dir den PC fix fertig zusammenbauen und zusenden?

Die selbstgebauten PCs sind um einiges leistungsfähiger und günstiger als der Schrott vom Saturn/Media Markt (welcher mit unnützer 3rd-Party Software vollgemüllt ist)

Du kannst dir den Rechner auch auf Seiten wie Hardwareversand zusammenstellen lassen und nach Hause schicken lassen...

Ich find der kleine wird hier etwas überfordet, mit diversen seiten, zusammengestellten pc setups ( nichts gegen dich, audioliebhaber :) )
Hier wär es am besten angebracht, ein PC Setup auf der Hardwareversand seite zu erstellen, und ihm zu erklären das er das nachhause als komplette pc geschickt bekommt, da wird der opa froh sein und er auch!

@<3 combat

Wäre für dich nicht eine Playsstation 4 oder Xbox one besser wenn du als 12 Jähriger nur Computerspiele Zocken willst? Da kannst die nächsten 6 Jahre jedes Aktuelle Spiel Zocken für ein 500€ + die Spiele (50€ pro Spiel). :D

Ansonsten nimm deinen Opa mit zu einen Computerladen in deiner näher und lasst euch beraten! Ob dein Opa nun in den Mediamarkt oder in ein kleines Computerfachgeschäft geht ist doch eigentlich Egal.

<3 combat schrieb:
okay ja aber ich kann nur media Saturn oder ebay :(

Lass dich von Audioliebhaber nicht verarschen.
Sein Angebot hat nur die Hälfte an Arbeitsspeicher, eine langsamere CPU und kein Betriebssystem, dafür eine unnötige Soundkarte und eine überteuerten Kopfhörer.

Das Angebot von Saturn ist absolut ok.

Die Saturn PCs sind halt überteuert für das Gebotene. Da bekommt man von Hardwareversand & Co. (ebenfalls einen komplett fertigen PC) für weniger Geld mit mehr Leistung.

EDIT:

Nur mal als Beispiel:
1 x Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD20EFRX)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1245 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31245V3)
1 x TeamGroup Elite Series DIMM Kit 16GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (TED316G1333HC9DC01)
1 x Palit GeForce GTX 780 JetStream, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X780H10FB-1100J)
2 x MSI H87-G43 Gaming (7816-029R)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Raijintek Themis
1 x Fractal Design Define R4 Titanium Grey mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI-W)
1 x be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.31 (E9-500W/BN192)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

-> 1.500,- EUR inkl. Zusammenbau u. Versandkosten, alles bei www.hardwareversand.de lagernd. Da wäre noch Optimierungspotenzial vorhanden. Statt der GTX 780 könnte man eine Nummer kleiner eine GTX 770/R9 280X wählen und 150,- EUR ca. sparen. Dann wäre man auf 1.350,- EUR ca.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Sein Angebot hat nur die Hälfte an Arbeitsspeicher, eine langsamere CPU und kein Betriebssystem,
Fürs Spielen braucht man nur 8 gb Ram, die CPu ist in Spielen wie BF4 wegen Hyperthreading schneller. Aber beim OS hast du Recht, kann man für 40€ bei Ebay kaufen. Unterm Strich hat man bei meinem Vorschlag das MASSIV bessere p/l, man bekommt viel, viel mehr und viel mehr Qualität fürs Geld. Wenn man das OS dazu rechnet, zahlt man trotzdem weniger.

dafür eine unnötige Soundkarte und eine überteuerten Kopfhörer.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal.....

Nur soviel: Ein Kopfhörer, der potentiell 20 Jahre hält, weil er so gut verarbeitet ist und der Hersteller JEDES Einzelteil garantiert über diesen Zeitpunkt als Ersatz anbietet ist für 150€ sehr, sehr günstig. Manche kaufen in diesem Zeitraum mehr als 6-7 Gamerheadsets für jedes mal 150€.

Zuletzt bearbeitet:
Maus und Tastatur braucht man wohl auch nicht zum Spielen.:freak:

Erspar uns doch bitte dein peinliches Gehabe hier.

Erspar uns doch bitte dein peinliches Gehabe hier.
Erspar du dir deine peinlichen Sticheleien und urteile nicht über Dinge, die du wahrscheinlich mangels Erfahrung nicht zu beurteilen in der Lage bist!

Wir waren doch alle mal jung oder? Macht ihn doch nicht do fertig. Da ist man etwas dickköpfiger, aber 1500€ in ein 800€ PC zu stecken wäre mehr als dumm. Wenn ebay geht dann geht bestimmt auch hardwareversand, wo sie dir den PC für 20euro zusammenbauen. Für diese Auflösung mit max Details brauchst du mindestens eine r9 290 im Custom Design!!! oder eine gtx 780. Eine 670 bricht da schon aufgrund des vrams ein. Denk auch an deinen Opa, immerhin ist es sein Geld und damit solltest du nicht verschwenderisch umgehen. Ein 1000€ PC ist en sehr großzügiges Geschenk.

Sapphire Forum
Zurück
Oben