Gtx 670 Spulenfiepen

mannefix

Captain
Hallo,

als Silentfan möchte ich gerne ein lautloses und schnelles System bauen. Das Problem ist, dass alle ca. 10 verbauten GTX 670 mit Spulenfiepen glänzen. Es ist hörbar, wenn ich ganz nah mit dem Ohr an die Karte gehe. Von anderen Komponenten kommt das Surren/Fiepen nicht.
Was tun?:freak:

same shit here,
du wirst damit leben müssen
(wobei ich meine evga 670 ftw erst unter last höre, im idle nicht)

mannefix schrieb:
Hallo,

als Silentfan möchte ich gerne ein lautloses und schnelles System bauen. Das Problem ist, dass alle ca. 10 verbauten GTX 670 mit Spulenfiepen glänzen. Es ist hörbar, wenn ich ganz nah mit dem Ohr an die Karte gehe. Von anderen Komponenten kommt das Surren/Fiepen nicht.

Les ich das jetzt richtig, dass da 10 neue Karten "verbrannt" wurden, weil man wenn man ganz nah mit dem Ohr an die Karte geht ein Spulenfiepen hört? Hängst du beim Betrieb denn auch mit dem Ohr an der Karte, oder versuchst du wenigstens ab und an mal aufrecht zu sitzen und auf den Bildschirm zu schauen?

Commander Neyo schrieb:
Hängst du beim Betrieb denn auch mit dem Ohr an der Karte, oder versuchst du wenigstens ab und an mal aufrecht zu sitzen und auf den Bildschirm zu schauen?
Genau das Selbe dachte ich auch.

Im schlimmsten Fall muss eben ein gedämmtes Gehäuse her. Wie z.B. das Fractal Design R4. ;)

Hab auch Spulenfiepen dachte aber immer das sei normal. Meine 8800 GTX hatte das, meine 570er und jetzt die 670er auch. Aber nur bei hohen FPS werten. Meist im Menü von Games wenn die Fps auf über 1000 gehn oder mehr.

mfg

mannefix schrieb:
Hallo,

Aufrecht sitzen vor dem Monitor und nicht an der Grafikkarte lauschen während die arbeitet :freak:
Aber gut, dass du 10 Karten gekauft hast und diese zurückgegeben hast....
Zum Thema:
Meine GTX 670 von Gigabyte hat es nicht - meine GTX 470 von Zotac hatte Spulenfiepen und ich hab damit gelebt und es hat mich kaum gestört ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso fährst du nicht zum Nvidia Lager und hörst dir dort mal alle Karten an?:freak:
Unglaublich:D Man kanns auch übertreiben mit dem umtauschen:rolleyes:

bist du dir sicher das es von 670 kommt? es könnte zb. das netzteil sein. probier mal aus. bei mit ist es die alte festplatte die eine leichtes fiepen von sich gibt.

Oder aber ein Monitor wenn er in Standby geht, bzw. ausgeschalten ist :P

is be mir auch manchmal so, dann hau ich leicht gg das gehäuse dann geht´s wieder :)

gehe den Tipp von @Dichlorvos mal auf den Grund. Das kann wirklich am NT liegen das dadurch die GK fiept.

Ist mehr oder weniger zufall - meine hat das gar nicht - auch bei 1240MHz in Menüs nicht - musst halt Glück haben, jede Karte ist anders, auch aus der gleichen Serie.

Ich hab diese und gar nix mit Pfiepen: http://geizhals.at/de/msi-n670gtx-pe2gd5-oc-v284-020r-a798737.html - aber ehrlich gesagt ist da Glück auch dabei - mein schnellster Gehäuselüfter dreht mit 560RPM (auch bei Vollast), ich weiß was ich rede.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben