GTX 670 vs. 770

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,

meint ihr der Umstieg würde sich lohnen ? Ich habe eine MSI N670 PE 2GD5/OC Power Edition OC, GeForce GTX 670 und die MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770 würde mich reizen. Meine 670 dreht unter Last auch schon ziemlich auf, was nervt, das soll bei der 770 besser sein. Bei der Mehrleistung geh ich so von 20% aus.....
 
Wenn alles läuft, meiner Meinung nach nicht.
Nur wegen dem Geräusch solltest du vor dem Kauf bedenken, aber wenn das dein Bedarf ist, mein Geld ist es ja nicht.
 
Ne, lohnt gar nicht ! Was willste für die 670 ?
 
für deine bekommst du mit Glück noch 200€ und eine neue kostet 330€. Das wären dann 130€ für 16-18% :freak: - das ist sehr "mau". Wenn dich die LS nervt musste da was machen.
 
Eigentlich soll die MSI 670 ziemlich leise sein. Ist Dein Gehäuse gut belüftet ?
 
Ich dachte auch das sie ziemlich leise ist, deshalb habe ich mir die damals zugelegt
 
Naja musst du wissen:

Nicht umsteigen:
-> Neuen Lüfter drauf ( 40 € )
-> Fingergeschick und Arbeitszeit beim Einbau

Umsteigen:
-> 150 Euro ausgeben ( Wenn du deine noch für 200 Euro wegbekommst, wobei die günstigsten neuen Karten nun bei 220 Euro anfangen. Aber gut jeden Tag steht ein Doofer auf. )
-> 20% mehr Leistung und halt neu

Jetzt musst du halt wissen ob dir die Differenz von ~110 Euro, die gesparte Arbeitszeit für die Umbaumaßnahme und die 20% Leistungsgewinn inkl. neuer Karte wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht :-) Ich warte dann lieber auf die neue Generation
 
Zurück
Oben