GTX 680 Asus zurückschicken.

Danke, Biggunkief.....

Seht nicht immer alles so ernst!

Ich erkenne da auch keinen Unterschied. Ihr müsst nicht immer alles vom neuesten haben....!
Ganz im Gegenteil.... lieber ein preisbewusstes Mittelklasse System kaufen,
davon hat man IMMER mehr als
1. Billig Scheiß und
2. High-End .... aber ihr werdet selber älter und macht die Erfahrung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da hat der Baya recht, ne 6870 reicht im Prinzip locker für alle Belange und Spiele sehen da auch super aus. Wenn ich die GTX 670 nich quasi hinterhergeworfen bekommen hätte, wäre ich mit der (und war es auch) immernoch zufrieden

Ich habe Angst vor der zukunft. Ich spiele Battlefield 3 Ultra mit 1.6gb Auslastung. Wie lange wird das noch gut gehen? Auserdem habe ich sie jetzt schon nen knappen Monat und auch OC gemacht:freak:

PS: Aus Fehlern lernt man.

Eragon333 schrieb:
Ich habe Angst vor der zukunft. Ich spiele Battlefield 3 Ultra mit 1.6gb Auslastung. Wie lange wird das noch gut gehen? Auserdem habe ich sie jetzt schon nen knappen Monat und auch OC gemacht:freak:

PS: Aus Fehlern lernt man.

ich denke im halben Jahr maximal kommt die Graka in ihre grenzen und du wirst die Details auf Mittel stellen müssen und dann so mit 25-30 FPS ca. spielen. Das war dir doch aber klar bei einer 500€ teuren Graka oder ?

Eragon333 schrieb:

Kauf Dir ne Konsole. Alles andere macht Angst. Und wird sich nicht ändern. Kauf Dir jetzt nen i7 3770K, übertakte ihn auf 5GHz, bau 2x GTX680 mit 4GB RAM ein und die Kiste hält drei-vier Jahre. Das ist Dir zu teuer? Tja, so läufts...

Meine ernsthafte Aussage: Zu DEM ZEITPUNKT, wo der 2GB VRAM der GTX680 in einem Ausmass limitiert, dass eine 4GB Version deutlich schneller ist (auf sinnvollen Auflösungen wohlgemerkt...), reicht die Rohleistung sowieso nicht mehr aus und Du müsstest eine neue Karte kaufen. Von daher: bleib bei der 2GB Version, übertakte sie wenn nötig und bis zufrieden :freak:

Und wieder ein Troll Thread erster Güte. Der TE ist warscheinlich 15 und musste einfach mal seinen Senf loswerden. Aber zum Glück gabs hier einige sarkastische Kommentare die das anklicken, dieses sinnfreien Beitrages, wert waren.

Um auch mal was zum Thema zu sagen.
2 Wochen Umtauschfrist, wenn die verstrichen sind dann kannst du nicht mehr zurückschicken.
Übertaktung kann man zurücknehmen oder das original Bios flashen.
Kauf einer Phantom bringt dir zwar zu 90% sinnlose 4GB aber auch zu 100% die doppelte oder dreifach Lautstärke.

ohjee das wars mit der asus gtx 670 ich hol mir die gigabyte 670 !!! ich warte seit 20 tagen bei mindfactory auf die karte und nun wurde wieder der termin verschoben, asus schaffts echt nicht die paar karten zu bauen

bf3 ich fühle mit dir aber das warten lohnt sich glaub mir. Die Gigabyte ist echt nen gutes stück lauter. Ich bin absoluter Silentfreak von daher ist die Asus pflicht. Ich warte halt noch etwas :) Diablo 3 läuft auch mit meiner HD 4000 mit allem auf Mid. @ 1280 und so schlecht sieht es garnicht aus. Es lässt sich echt gut zocken. BTT nun ;)

ich kann nichtmehr warten mir reichts! wenn ich die gigabyte unter 1000rpm laufen lasse geht das bestimmt, ich warte bestimmt nicht nochmal 2 wochen und dann verschieben die den termin wieder!

zwischen ultra und high erkennt man bestenfalls auf standbildern mit der lupe einen unterschied.
den ultra modus gibt es nur damit sich paar daus doppelt so teure hardware kaufen.

ps.: bf3 sieht auf medium auch noch sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 680 als 4 GB-Version ist kaum schneller, eher ein Stück langsamer. Mehr Speicher heißt eben eine höhere Speicherverwaltung.

Lese hier

Wie leise soll denn die Asus sein, wenn man die Gigabyte nicht hört? Ich wollte auch die Asus haben, hab mich dann aber nach 1 Woche warten umentschieden und bin von der Gigabyte nicht enttäuscht worden, kann mir nicht vorstellen, was die Asus da noch besser machen soll. Und ja, ich kenne die Videos von der Asus und der Gigabyte.

dann weißte ja was an der Asus besser ist ;D

Ich glaub du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Weniger als unhörbar ist nicht möglich. Meine Gigabyte ist auf jeden Fall nicht so laut wie in den Videos...

F0X1786 schrieb:
Die GTX 680 als 4 GB-Version ist kaum schneller, eher ein Stück langsamer. Mehr Speicher heißt eben eine höhere Speicherverwaltung.

Lese hier

Jetzt zeig mir doch mal, wo die 4gb Version langsamer sein soll?

übertrag es von der 6950 .. da findeste massig benchmarks wo die 1 GB schneller ist als die 2 GB.

Jolly91 schrieb:
Jetzt zeig mir doch mal, wo die 4gb Version langsamer sein soll?

Call of Duty, alle Auflösungen
Anno 2070, alle Auflösungen
Battlefield 3, alle Auflösungen
Crysis 2, 1920x1080, 4xAA, 16xAF
Skyrim, alle Auflösungen

Wobei sich Vorsprung und Rückstand jeweils innerhalb der Messtoleranz befinden wird. Was soviel heisst wie: bei keinem aktuellen Spiel bringt die 4GB Version einen echten Vorteil. ABER: Skyrim mit HD Texturen und Mods wurde nicht getestet. Zudem ist 2560x1600 die höchste getestete Auflösung.

ssaa-4.jpg

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/22235-test-palit-geforce-gtx-680-4-gb-jetstream.html?start=16

Danke, hab ich übersehen. Genau was ich mir gedacht habe, sobald man es mit dem "Load" übertreibt, zieht die 4GB Version davon. ABER: für mich absolut realitätsfern, kein Mensch sieht einen Unterschied zwischen 8xMSAA 8xSGSSAA 16xAF und der Einstellung, wo die 2GB Version noch die gleiche Anzahl FPS errechnet.

ABER: für mich absolut realitätsfern, kein Mensch sieht einen Unterschied zwischen 8xMSAA 8xSGSSAA 16xAF und der Einstellung, wo die 2GB Version noch die gleiche Anzahl FPS errechnet.

Tja, wer legt gerne 550,- auf den Tisch für 2 GB, wenn er damit nichtmal in aktuellen Spielen auf höchstem grafischen Niveau zocken kann und die 4GB Variante soviel teurer nun auch nicht ist?

Um es überspitzt auszudrücken: Bald werden 2 GB-Karten in etwas gehobeneren Officerechnern ihren Platz finden.

Zurück
Oben