-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 680 Ersatz für GTX 580
- Ersteller Attackman
- Erstellt am
Zitterrochen
Commodore
Das habe ich auch nicht gesagt
Obwohl eine 7970 GHz mehr Leistung hätte...
Was hat meine GPU mit der Sache zu tun ?
Was hat meine GPU mit der Sache zu tun ?
Zitterrochen
Commodore
Deswegen schrieb ich ja obwohl und hätte , genug der heutigen OT Diskussion lieber Pierre .
Zitterrochen
Commodore
Es ging mir um deine Aussage das viel Vram nur mit SLI nützlich wäre...
Wofür brauchst du denn bitee deine 4GB ?
Wofür brauchst du denn bitee deine 4GB ?
Zitterrochen
Commodore
Mein letzter OT Post jetzt , führe dir die Posts doch einfach nochmal zur Güte und erfrische dein Kurzzeitgedächtnis.
@Thommy-Torpedo
Ich weis nicht was du willst, ich habe Sli.
Aber ganz ehrlich du hast ein Problem,ansonsten würdest du mich nicht immer so volllabern.
So wie das letzte mal.
Such dir mal lieber einen bessern Flugsimulator dann hast was zu tun.
Und helfen tust du damit auch kein.
Ich weis nicht was du willst, ich habe Sli.
Aber ganz ehrlich du hast ein Problem,ansonsten würdest du mich nicht immer so volllabern.
So wie das letzte mal.
Such dir mal lieber einen bessern Flugsimulator dann hast was zu tun.
Und helfen tust du damit auch kein.
Also mal zusammenfassend: Solange ich kein SLI nutzen will (was ich nie machen werde) und keine schlecht programmierten Simulatoren zocke werden mir 2GB reichen.
Das sehe ich eigentlich ähnlich nur meine jetzigen Einstellungen in BF3 lasten wohl in Spitzenzeiten die vollen 1,5GB aus deshalb die Frage ob es da mit 2GB auch kritisch werden könnte aber da eigentlich alle Benchmarks da keinen Leistungseinbrüche zeigen und bei 4GB Karten keinen Vorteil zeigen werden wohl 2GB am sinnvollsten sein.
Das sehe ich eigentlich ähnlich nur meine jetzigen Einstellungen in BF3 lasten wohl in Spitzenzeiten die vollen 1,5GB aus deshalb die Frage ob es da mit 2GB auch kritisch werden könnte aber da eigentlich alle Benchmarks da keinen Leistungseinbrüche zeigen und bei 4GB Karten keinen Vorteil zeigen werden wohl 2GB am sinnvollsten sein.
Zitterrochen
Commodore
Wenn es bei FullHD bleibt reichen 2GB für BF3 definitiv 
Habe jetzt echt oft gelesen dass die ASUS auch nicht sooo leise sein soll im IDLE, denke ich werde mir wieder selbst etwas basteln wie mit meiner 580 auch habe an folgendes gedacht:
- http://geizhals.de/evga_geforce_gtx_680_superclocked_02g-p4-2682_a756500.html
- http://geizhals.de/arctic_cooling_accelero_twin_turbo_ii_a654532.html
Ist auch nicht teurer als die ASUS und bringt wohl bessere Performance/Temps was meint ihr dazu?
Edit:
Was ist denn der Unterschied zwischen einer normalen "EVGA GTX 680" und einer "EVGA GTX 680 Signature" ? Die "normale" 680 ist leider nirgends lieferbar leider auch nicht die Superclocked Variante -.-
Oder könnte man auch einfach eine Zotac nehmen?
Von der Kulanz her beim Kühlerwechsel sind die doch ähnlich oder?
- http://geizhals.de/evga_geforce_gtx_680_superclocked_02g-p4-2682_a756500.html
- http://geizhals.de/arctic_cooling_accelero_twin_turbo_ii_a654532.html
Ist auch nicht teurer als die ASUS und bringt wohl bessere Performance/Temps was meint ihr dazu?
Edit:
Was ist denn der Unterschied zwischen einer normalen "EVGA GTX 680" und einer "EVGA GTX 680 Signature" ? Die "normale" 680 ist leider nirgends lieferbar leider auch nicht die Superclocked Variante -.-
Zuletzt bearbeitet:
Zitterrochen
Commodore
Die Asus ist flüsterleise im Idle Selbst bei ner 580 OC 
Zitterrochen
Commodore
Kann ich mir nicht vorstellen das die Fermis leiser sind als die Kepler
Zitterrochen
Commodore
Habs grad mal bei Techpowerup nachgelesen die 580DC II war ja die leiseste die 680 ist ein Stück lauter dafür aber auch kühler , sind 27dba im Idle mit der 680 .
Scrapix
Cadet 4th Year
Attackman schrieb:Edit:
Einspruch:
EVGA GTX680 SIGNATURE2 2048MB
EVGA GTX680 2048MB
Sind beide sofort lieferbar, wenn du magst auch 15x Signature 2
Aber sonst find ich es schon merkwürdig von ner 580 auf ne 680 wechseln zu wollen.
Ich komme von ner 470er und will ne 680er Lightning holen, hab seit 2003 nur noch MSI Karten und nie Probleme gehabt.
Mir sagt die Asus 680 dc2 auch nich wirklich zu, der TF4 is doch auch leiser und von der Leistung her is die Lightning auch immer gleich auf oder nen ticken schneller als die ASUS.
HansOConner
Lt. Commander
Würde an deiner Stelle die EVGA GeForce GTX 680 SC Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2687) nehmen, ist sofort lieferbar für 420€ und liefert dir bereits schon von Werk aus höhere Taktraten, als die normale GTX 680.
Bau dir dann noch den Twin Turbo II drauf.
Gibt beide Sachen bei Mix-Computer mit am günstigsten, so bezahlst du auch nur 1x Versand.
Falls du nicht diesen Komponenten-Kleber für die Spawas verwenden willst, kauf dir bei Ebay noch 3M Wärmeleitpads dazu, 3-4 Stück, sollten reichen, haben wir ja bereits in YouTube geklärt, mein Händler listet die WLP leider überhaupt nicht mehr, aber der verlinkte hat auch 99,2% pos. Bewertungen
Bau dir dann noch den Twin Turbo II drauf.
Gibt beide Sachen bei Mix-Computer mit am günstigsten, so bezahlst du auch nur 1x Versand.
Falls du nicht diesen Komponenten-Kleber für die Spawas verwenden willst, kauf dir bei Ebay noch 3M Wärmeleitpads dazu, 3-4 Stück, sollten reichen, haben wir ja bereits in YouTube geklärt, mein Händler listet die WLP leider überhaupt nicht mehr, aber der verlinkte hat auch 99,2% pos. Bewertungen