GTX 680 Kauf?

Portal501

Commander
Hi,da ich zur zeit sehr viel Borderlands 2 spiele,und es sicher noch über monate spielen werde,bei den vielen DLC's wo noch raus kommen.Ich würde gerne bei Borderlands 2 auch die volle Phys-X leistung nutzen.Ich habe aber zur zeit diese karte hier:HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Turbo.Ich weiss bei dieser karte kann ich kein Phys-x nutzen.Würde es sich überhaubt lohnen für mich die Gainward GeForce GTX 680 Phantom zur kaufen?Es ist mir schon klar das ich sicher 100-150euro drauf legen muss,wenn ich die 7970 verkaufe.

PhysX ist eher selten anzutreffen bei guten Games. Das letzte ist Borderlands 2 was dadurch enorm aufgewertet wird. Aber im großen und ganzen lohnt es sich nicht umzusteigen!

Wenn du unbedingt Physx brauchst, musst du umsteigen. Es ist ökonomisch gesehen jedoch nicht ratsam. Du zahlst bis zu 150€ für bessere Effekte, aber die Bildwiederholrate ist bei beiden Karten nahezu identisch. In deinem Fall lohnt es sich einfach nicht, umzusteigen. Beim nächsten Grafikkartenkauf bitte vorher überlegen, ob einen Physx wichtig ist, falls ja direkt zu Nvidia greifen. Mfg

PhysX Geht in Borderlands 2 auch via CPU nach einem .ini Tweak. Oder du kaufst die eine (billige) nvidia Karte für PhysX und patchst die Treiber.
Beides deutlich billiger als eine neue Karte.

Ich würde ausschau nach einer günstigen gebrauchten gtx680 halten, dann wirst du eventuell nicht viel draufzahlen müssen beim verkauf der 7970. Solange eben ohne Physx ;)

Tu es nicht. Ich bin zwar ein großer nVidia und Borderlands Fan aber das ist es einfach nicht Wert, es sei denn du hast Geld zu verschenken. Die handvoll von PhysX Effekten im Spiel sind nicht wirklich schön anzuschaun, insbesondere die Flüssigkeiten. Dazu das ständige (wenn auch sehr realistische) Wedeln der Stofffetzen welches dir nicht nur einmal die Sicht rauben wird.
Ich würde nicht sagen, dass ich es lieber ohne haben wollen würde aber ein Gewinn ist es ganz sicher nicht und den Spass im Spiel steigert es auch nicht.

Mit deinem Intel Core i7 3770k solltest du doch locker die PhysiX Spielerein aufm CPU übertragen können und dabei noch flüssig spielen können

Sofern man die PhysX-Effekte auf "high"-Einstellung von der CPU (i7-3770k) berechnen lässt, muss man mitunter enorme Framedrops hinnehmen - selbst dann, wenn auf 4,5 GHz übertaktet wurde:

http://www.pcgameshardware.de/Borderlands-2-PC-234034/Tests/Borderlands-2-Physx-Test-1026921/

Ob es allerdings lohnt, extra für ein Spiel die an sich sehr gute Grafikkarte zu wechseln...hmm

(P.S. in "Batman Arkham City" sehen die PhysX-Effekte für meinen Geschmack noch besser aus, z.B. wenn man über den Teppich oder Zeitungspapier läuft und sich das verformt - sehr schick anzusehen :daumen:)

@zakuma sry gerade gesehn das es möglich wäre aber bei einer anderen seite die ich im hinterkopf habe stand das es nicht flüssig spielbar wäre.

@TE wennst eine übertaktete gtx 670 nihmst die was die leistung einer 680 bringt würdest fast nichts draufzahlen und sie wär auch noch leise wennst eine dc2 von asus oder gigabyte winforce 3 nihmst

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben