GTX 680 Prozessorleistung

Dordordi

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
23
Hi

Reicht ein i5-3350 CPU auf einen Sabertooth Z77 aus um eine GTX680 4GB zu betreiben?

Gespielt werden soll auf 3 Monitoren (Crysis3, BF3 ect.)

Hoffe jemand kann mir helfen.
 
Das Problem wird eher deine GPU sein. Die ist für Crysis 3 und 3 Monitore zu schwach.
 
BF3 bei 3 Monitoren und einer GTX 680 kann auch nicht wirklich flüssig laufen.
 
Sind 2 GTX 660 besser für 3 Monitore als eine GTX680 4GB?
 
Reichen tut das schon nur bei welchen Details ist hier die Frage :) 2 wären selbstverständlich besser, aber bitte keine 660er is ja grausam.
 
Bf3



bzw.




Diese Werte erreicht man wahrscheinlich mit fast jeder aktuellen Graka.


Und jetzt das ganze mit 3 Monitoren.




Versteht man den Zusammenhang und wie daneben eigentlich die Frage des TE ist? Die CPU hat dabei nämlich praktisch gar nix mehr zu melden.

Jetzt nochmal Crysis3 auf der Zunge zergehen lassen.

DAS kann meine CPU



und DAS bleibt bei zwei ordentlich übertakteten GTX Titan mit 3 Monitoren übrig.

 
Zuletzt bearbeitet:
nein 2 660er reichen nicht. Die rohleistung wäre etwas höher aber die Microruckler bringen Dich um.

EINE 680er reicht für Crysis 3 bei vollen Details gerade mal für Full HD... wie soll die 3 Bildschirme befeuern?
Ab nem SLI 780er Gespann gehts da los

Die CPU ist da nicht ganz so wichtig. Aber für High End Ausgabe (3 Bildschirme) würde ich auch (aktuelle) High End Hardware empfehlen...
 
Bei dieser Konstellation würde ich mir um die Prozessor am wenigsten Gedanken machen.
 
Wie sieht eigentlich die genaue Aufllösung aus & dein komplettes Restsystem?

CPU & GPU:

Das ist prinzipiell schon mal von deiner Software & Settings abhängig, ob du im GPU-Limit oder CPU-Limit bist. Ein guter Mix muss vorhanden sein.

Dein Ivy-Bridge Prozessor ist für jede Grafikkarte ein sehr guter Partner -> Keine Probleme.

Bzgl. deines Vorhabens würde ich allerdings eine Titan/GTX 780 empfehlen. Denn hier ist ganz sicher nicht der Prozessor das Problem.

Eine GTX 680 eher nicht mehr. Da gibts schon die GTX 770 mit 4GB, die einfach in jedem Belangen überlegen ist -> http://geizhals.de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=GTX 770 (Noch nicht liefebar, aber das wird schon)
Ansonten würde ich direkt zur Titan greifen: http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-titan-2845-a907850.html

Günstiger: http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7970-gv-r797oc-3gd-a724074.html (vlt. sogar 2 davon)

Evtl. auch über ein MGPU Setup nachdenken bzw. wenn eine nicht reicht in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heisst der Befehl oder das Tool um die CPU und GPU Temps oben so einzublenden?
 
Eine GTX 680 kann nur maximal 2 Monitore ansteuern!!! - entweder eine AMD oder 2 nVidia's wirst du benötigen!

Bei niedrigen Grafik Einstellungen sollte BF3 schon auf normalen Mittelklasse GraKa's flüssig auf 3 Monitoren dargestellt werden, hart wirds erst auf den Maximalen Einstellungen.
 
Leider altes Wissen, helfen auch viele Satzzeichen nix (bei denen wäre ich gegenüber dem Wahrheitsgehalt der Aussage sowieso skeptisch).



JEDER Kepler kann alle 4 verbauten Anschlüsse gleichzeitig benutzen. Beispiel meine Titan.
 
Um mit vernünftigen Einstellungen auf 3 Monis (ich gehe mal von 3x Full HD aus) Crysis 3 zocken zu können sollten es schon wenigstens zwei GTX680 4GB sein. Je stärker die Graka (GTX780, GTX TITAN) desto besser.
 
ähh was für einstellungen sind das hisn ?? lowest ? sieht ja schrecklich aus, aber die framerate spricht eher für low oder maximal mittel mWn
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Aber welche mit 4Gb.

yeah definitiv. ist aber eine selbstverständlichkeit mMn bei 3 monitoren :)
 
Im kleinen Screenshot Lowest, im großen Screenshot Maximum.
Mir geht es darum zu zeigen was meine CPU leisten könnte, und was sie am Ende tatsächlich leisten muss. Nämlich lächerliche 40 FPS in beiden Fällen.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben