Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
worin seht IHR einen Vorteil der GTX 680 gegenüber der GTX 670 ?
Die Asus GTX 670 DCII Top ist zwar schneller als eine normale GTX 680 aber verbraucht auch wieder ne Ecke mehr Strom somit müsste die GTX 680 mit OC und WaKü doch richtig abgehen oder ?
Die GTX 680 bietet gegenüber der GTX 670 keinen nennenswerten Vorteil bzgl. features oder sonstiges. Mag sein, dass sie über mehr Slots verfügt, sofern du die benötigst.
Ansonsten ist eben abzuwägen, was wichtiger ist, das bisschen mehr Leistung oder der Batzen an Geld....
Außerdem musst du das so sehen, die Prestige Karte ist immer teuer im Verhältnis zur Leistung, bestes Beispiel sind auch die Intel CPU´s 100MHz+3MB Cache mehr und 400€ teurer^^
Ob sich die 100€ Aufpreis lohnen muss immer jeder selber wissen ;D
schau dir meine 3dmark11 werte mit meiner gtx 670 in meinem sysprofil an , und vergleich mit 3dmark11 werten der gtx680 . Nur um mal GROB zu sehen wie viel leistung die gtx670 hat.
Das Spitzen-Modell kostet nun mal am meisten, war schon immer so, ist logisch und wird sich nie ändern.....
Alles was eine GTX 670 kann, vom Standard-Takt bis zu OC-Versionen, kann die GTX 680 genauso nur eben schneller! Eine GTX 670 kann nie eine GTX 680 erreischen, wenn man beide jeweils was das OC angeht im Verhältnis hält.
Eine GTX 680 ist ~ 10% vor der GTX 670 und schafft es als einzige Single-Karte mit einer Dual-GPU-Karte wie der HD 6990 problemlos mitzuhalten. Das lässt sich die Firma bezahlen, was gibt es daran nicht zu verstehen?!
Wer das nicht will, soll es halt bleiben lassen....ob man das gut findet oder nicht / ob man den Aufpreis zahlt oder nicht, entscheidet eben jeder für sich....das Prinzip fängt bei der kleinsten Grafikkarte an und hört bei der stärksten genauso auf. Nur das Verhältnis zum Spitzen-Modell fällt meist etwas "großzügiger" aus, warum.....weil es eben das Spitzen-Modell ist, ist überall so! Wer Max will muss max bezahlen....
Ich hab extra meine 680 (Referenz) verkauft, um mir eine 670 zu holen. Das P/L-V ist eindeutig besser, außerdem leistet die 680 maximal 10% mehr. Außer Shadern und mehr Takt bietet die 680 noch ein eindeutig besseres PCB, aber z.B. die Gigabyte Windforce GTX 670 hat genau das gleiche. Bei Highendkarten hat schon immer gegolten "Leistung = Preis hoch 2".
GTX 670: ab 340€, 100% Leistung
GTX 680: ab 460€, 110% Leistung
35% Preisaufschlag für 10% mehr Leistung? Die 680 ist nur was für Leute, die nicht warten konnten (so wie mich ) oder für Angeber, die unbedingt eine 680 anstatt einer 670 brauchen. Die letzten paar Prozent im absoluten Highend-Bereich haben sich sowohl AMD als auch Nvidia immer schon teuer bezahlen lassen.
Der bessere Kauf ist natürlich die 670, die 680 brauchst du nur, wenn du unbedingt maximale Leistung mit nur einer GPU haben willst/musst, oder dich an OC-Rekorden versuchen willst. Vergiss dann aber den Angestellten für das Minütliche Flüssigstickstoff-Nachkippen nicht
Die 680 ist auch besser als die 670 für OC, da man eben davon ausgeht das so oder so irgendwelche "Spinner" Takt von 500mhz+ versuchen werden.^^
Da die 680 die Kepler Reihe präsentiert, hat man da meistens bessere Komponenten und sind halt auch OC freudiger.
Aber das gillt nur für Chips. Das PCB ist zwar auch besser, aber da es sowieso Customs gibt, who cares.
ich habe mir die 680 vor erscheinen der 670 gekauft. ich spiele allerdings BF3. da möchte ich die 10% auch nicht missen.
auf die idee kommen, die GTX680 zu verkaufen um ne GTX670 zu nehmen, muss man erst mal kommen