GTX 680 zu wenig Lanes?!

Eragon333

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe gerade bemerkt das bei GPU-Z nur PCI-E2.0x16@x4 2.0 steht. Die Karte ist von Asus. Habe mit Furmark und Bf3 getestet, es geht aber nicht auf 16 Lanes(so müsste es doch sein oder)?.
Das Board ist ein P8z77-v LX mit dem aktuellsten Bios.
Woran kann das liegen?. Ich habe nur den einen STeckplatz wo die rein passt(glaub ich):(

pls help me

Sie dürfte im falschen Slot stecken du hast 2 Slots für Grafikkarten einer ist PCIe 3.0 x16 der andere 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4), also steck sie in den anderen Slot und schau nochmal nach dann dürfte es stimmen.

Ok Ich gucke nach. Nicht das ich bisher nie mit voller Leistung gezockt habe^^ Achso ich habe gerade im Bios bei Bus Speed von auto auf preset 3 gestellt, hat aber nix geändert. Und wenn die im Falschen Slot wäre bräuchte ich en neues Gehäuse.

Schau mal in GPU-Z an der Anzeige nach dem Fragezeichen.
Scheint eine Spar-Funktion zu sein.

Eragon333 schrieb:
Hallo!

Ich habe gerade bemerkt das bei GPU-Z nur PCI-E2.0x16@x4 2.0 steht. Die Karte ist von Asus. Habe mit Furmark und Bf3 getestet, es geht aber nicht auf 16 Lanes(so müsste es doch sein oder)?.
Das Board ist ein P8z77-v LX mit dem aktuellsten Bios.
Woran kann das liegen?. Ich habe nur den einen STeckplatz wo die rein passt(glaub ich):(

pls help me

Dann klick doch mal das "?" neben "Bus Interface" an, lies den dann folgenden Text durch und starte den Render Test.

Dann kann man weitersehen.

Guckst du hier gaaanz unten -->> Mainboard dann weißt wo sie rein gehört ;-)

Ich schätze mal ganz stark, dass sie im schwarzen PCIe-Slot steckt und er ein neues Gehäuse bräuchte um sie in den blauen Slot zu stecken, da sie dort von einem HDD-Käfig blockiert wird. ;)

oder er muss mit 5% weniger Leistung leben. Schwere Entscheidungen...

Der Blaue Slot ist der mit PCIe 3.0.

puffisworld schrieb:
Ich schätze mal ganz stark, dass sie im schwarzen PCIe-Slot steckt und er ein neues Gehäuse bräuchte um sie in den blauen Slot zu stecken, da sie dort von einem HDD-Käfig blockiert wird. ;)

Woher weist du das? DU triffst den nagel auf den Kopf!!!! im Handbuch steht aber:PCIEX16_1 ist der schwarze der falsche? Ich komm gerade nicht ins Windows, weil der Monitor wieder mal Out of range sagt. Ich muss versuch wieder reinzu kommen.

Ok Monitor geht wieder.
Ergänzung ()

Und ich habe jetzt den Stresstest und auch auf das fragezeichen geklickt, s ist aber keine Energiesparfunktion.
Ergänzung ()

Geil Leute ich habe jetzt alle Kabel runtergedrück so gut wies geht, und nun passt sie doch rein und es wird alles perfekt angezeigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Danke leute danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben