GTX 750 Ti - nur als Dual-Slot erhältlich?

erich56

Lt. Commander
Ich glaube, mich zu erinnern, vor ca. 1 Jahr gesehen zu haben, daß die GTX 750 Ti als Single-Slot erhältlich war (Hersteller weiß ich nicht mehr).
Daher bemerke ich heute bei Durchsicht der Plattform Geizhals.at mit einiger Überraschung, daß diese Karte offenbar nur mehr in Dual-Slot-Ausführung kommt.
Warum das? Hat sich Single-Slot nicht durchgesetzt? Oder habe ich das echt falsch in Erinnerung?

Die KFA von Caseking habe ich hier. Ist Singleslot.

hab mich gerade auch mal umgesehen, mindfactory sagt nein, amazon sagt nein, ebay sagt nein...selten die dinger :D

BlubbsDE schrieb:
Vermutlich eine getrübte Erinnerung.

Die 750 ohne TI gibt es als Singleslot Variante. Die TI meines Wissens nach nie. Das hat auch nichts mit durch setzen zu tun. Das hat einfach mit Notwendigkeiten zu tun. Stichwort Kühlung.

Die 5-10W mehr der Ti Version schafft der Kühler schon ;)

Eine Singleslot LowProfile wäre interessant gewesen, muss man aber eben auch selber bauen.

Es ist ja nicht nur die höhere Verlustleistung, die weg gekühlt werden muss. Man muss eben auch davon ausgehen, dass bei einer einslot Karte eine weitere Karte direkt unter der GPU steckt. Und das wird Probleme geben. Und vielleicht ist es auch der Grund, warum sie KFA nicht mehr baut und verkauft.

die 750 SE wird aber wohl einen externen Stromanschluß haben - und da hab ich dann das nächste Problem - außer ich will extra deswegen Netzteil tauschen - das derzeitige hat nur 300W, bin bislang aber bestens damit ausgekommen

und wann in etwa wird die 750 SE hierzulande auf den Markt kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben