GTX 750TI mit AMD 6600k

• Ersteller Ersteller TomPrankYou
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomPrankYou

Gast
Hi,

heute ist endlich meine Low Profile 750ti gekommen. Nun ist meine Frage wie installiere ich dort den Treiber? Gibt es was zu beachten? Habe den PC bisher nur mit der Grafikeinheit des 6600k genutzt. Bei dieser CPU wird ja via Catalyst auch der Chipsatztreiber installiert. Daher kann ich den Catalyst ja nicht einfach deinstallieren.

Wäre über infos sehr dankbar.

Du kannst via der benutzerdefinierten Deinstallation (via AMD Catalyst Install Manager) auch den Treiber für die Grafikeinheit der APU deinstallieren und der Rest sollte i.d.R. auch beibehalten werden.

Baue die 750Ti ein, ggfs. erforderliche Zusatzstromversorgung anschließen, Monitor an die 750Ti, PC starten und ins BIOS/ UEFI und aktiviere im UEFI/ BIOS den PCIe-Slot für die Anzeige, abspeichern und PC starten und den nVidia-Treiber installieren.

Du kannst den Treiber komplett deinstallieren und danach neuinstallieren und unter "benutzerdefiniert" die Grafiktreiber abwählen...
Evtl kannst du auch bei der Deinstallation nur den Grafikkartentreiber deinstallieren (habe ich nie ausprobiert)

Unabhängig davon verstehe ich den Sinn von 6600k und 750Ti nicht...
Wenn du eh ne dedizierte Grafik einsetzt wäre ein Athlon günstiger und kann das gleiche
Wenn du den 6600k schon hast wäre sinnvoller eine AMD Grafikkarte dazu zu kaufen und die dann im Crossfire zu nutzen

Vielen dank @ Adok

@ Highwind

Einfach über den Tellerrand gucken hilft oft unsgemein ;). Es soll Leute geben, die ein HTPC haben und doch später merken, gerne das ein oder andere Spiel zu spielen. Da es keine AMD Graka im LP Format gibt, die der 750ti auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann, wurde diese gekauft. Crossfire mit Lowendkarten macht Sinn :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man denn nicht schlicht den Catalyst neben dem Nvidia Treiber laufen lassen? Der Treiber für meine Intel HD 4600 läuft ja auch tadellos neben dem CCC 14.4. Kann natürlich sein, dass die Kombi Nvidia + AMD eher schlecht geht.

Kann man auch machen, dass man den Catalyst vollständig installiert lässt. Man kann aber auch den Teil für die Grafikeinheit benutzerdefiniert deinstallieren.

In dem Fall führen führen mehrere Wege nach Rom und egal welchen der beide Wege man einschlägt, an beiden ist nichts dran verkehrt. ;)

Zurück
Oben