Gtx 760 kaputt?

Ephraim822

Cadet 3rd Year
Hallo, zu aller erst, wenn ich hier im falschen Forum für meine Frage bin, dann verschiebt diese doch bitte in das richtige Forum. Ich habe eine NVIDIA GTX 760 mit 4GB VRam. Dazu nen Amd fx 5800und 16GB RAM. Der Rechner ist bei einem guten Hersteller zusammengebaut wurden und läuft seit 2 Jahren ohne Probleme . Doch seit etwa einer Woche kommt es bei spielen und anderen Anwendungen zu anzeigefehlern. (Bild im Anhang) jetzt ist die Frage: kann man das retten? Und Vorallem liegt das an der Grafikkarte oder am Prozessor?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    793,4 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Leider nicht. Der pc ist 2,5 Jahre alt und somit ist die Garantie weg. Andere Treiber habe ich getestet, gleiches Ergebnis. Sogar bei einem sehr alten Spiel wie NFS Rivals tritt der Fehler auf . (Das Lief bis vor kurzen ohne Probleme )

Der Rechner ist bei einem guten Hersteller zusammengebaut
Der wäre? Vielleicht besteht noch Herstellergarantie =/= Gewährleistung.

Um welche GPU handelt es sich genau?

Hardware meines PCs:
Motherboard: MSI A78M-E35
Prozessor: AMD fx5800 4x3,8 GHz
16GB DDR 3 RAM
580 Watt Netzteil be Quit
LG Laufwerk
240 GB Toshiba SSD (windows 7 drauf installiert)
1 TB Western digital HDD
320 GB Western digital HDD
Grafikkarte : NVIDIA Gigabyte Windforce GtX 760 AMP (4 GB VRam )
2 x LG 27zoll Monitore beide HDMI verbunden

Gigabyte schrieb:
Grafikkarten: GIGABYTE gewährt standardmäßig 3 Jahre Garantie ab Herstellungsdatum. Die Garantie gilt ausschließlich für Distributoren und Fachhändler. Mögliche Garantieansprüche müssen vom Endkunden immer gegenüber Ihrem Fachhändler, bei dem das Produkt erworben wurde, geltend gemacht werden.

Also einfach mal geltend machen

Zurück
Oben