GTX 770 4gb oder 7970Ghz 3gb für GTAIV mit Mods..?

A.K.

Admiral
Hallo,

welche Karte würdet ihr für ein nach vollem Programm gemoddetes GTA IV empfehlen..?

würde zur Zeit auch eher zur 770 greifen, egal ob 2 oder 4gb. Außer man braucht wirklich genau die Spiele die bei den AMD bundles dabei liegen, dann könnte man sich 7970 überlegen solange man keine 7970ghz Referenz kauft.

Ich würde die AMD nehmen. Die 770 4GB bekommst nicht unter 400€. Im Hinblick darauf dass die Karten sich in der Overall Performance nix nehmen und die GHZ wesentlich günstiger ist + Spiele Bundle. Wenn du nix gegen übertakten hast dann die 7970 NonGHZ. Die gibts schon ab ca. 320€ und gehen genausogut wie die GHZ (gleicher Chip).

Wenn du allerdings PhysX/Cuda benötigst dann die Nvidia.

Dai6oro schrieb:
Ich würde die AMD nehmen. Die 770 4GB bekommst nicht unter 400€. Im Hinblick darauf dass die Karten sich in der Overall Performance nix nehmen und die GHZ wesentlich günstiger ist + Spiele Bundle. Wenn du nix gegen übertakten hast dann die 7970 NonGHZ. Die gibts schon ab ca. 320€ und gehen genausogut wie die GHZ (gleicher Chip).

Wenn du allerdings PhysX/Cuda benötigst dann die Nvidia.
Die 7970GHZ hat den XT2 Chip und die non GHZ hat den XT Chip. Da ist schon ein bisschen Unterschied was die Performance betrifft.
Man könnte dann auch die GHZ übertakten und noch etwas mehr Leistung rausholen. Aber die laufen eh schon ziemlich am Limit.
Aber es stimmt schon. Mit der nonGHZ kann man sich viel Geld sparen den man für einen kleinen Leistungssprung rauswerfen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte wenn ati schon die Ghz nehmen und es ging mir nur um die Entscheidung zwischen der 3gb ati oder 4 gb nvidia...

Bleibt noch die Frage mit der Speicheranbidung...

Is alles nich so einfach wenn man mal Geld ausgeben will lol...

Ich würde sagen entweder eine 7970 3GB und diese dann auf Ghz Niveau übertakten,oder eine GTX770,dann aber die 4GB Variante,damit man in Zukunft auf der sicheren Seite ist!

Naja 6 Wochen muss ich noch warten... Mal sehen was die Preise bis dahin sagen oder ob es dann schon ne 8000er von ati gibt... :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben