GTX 770 - Geht sie auf meinem System?

Darkshadow55

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
38
Meine momentanen PC Specs:
AMD Radeon HD 6800
Netzteil ATX 750 Watt Corsair CX750 V2
Mainboard S-1155 ASUS P8Z77-V LE Plus, ATX
i7 3770k
Kingston HyperX Genesis 16GB RAM Kit

Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen und tendiere zur GTX 770 (Soll ja Preis/Leistungs-technisch ganz gut sein ...?). Da ich nicht viel Ahnung von Hardware habe, frage ich hier nach, ob diese Karte mit der restlichen Hardware funktionieren würde und vom Strom her. Wenn es etwas viel besseres in der Preisklasse bis 350€ gibt, würde ich mich über einen Kaufvorschlag auch freuen.
Außerdem hab ich noch ne andere kleine Frage, die ihr mir hier sicher leicht beantworten könnt: Wenn ich z.B auf Amazon GTX 770 eingebe, gibt es viele verschiedene Arten wie z.B ASUS Nvidia Geforce GTX 770, Gigabyte ASUS Nvidia Geforce GTX 770 und Zotac ASUS Nvidia Geforce GTX 770. Was bedeutet das bzw. wo liegt der Unterschied?
 
Ja sie geht, nein sie ist Preis/Leistung nicht gut. Wenn es nvidia sein muss, auf GTX 960 warten statt der GTX 770 jetzt. Bis 350€ gibt es derzeit die GTX 970, welche klar besser ist.
nvidia stellt keine Grafikkarten her, nur Chips. Die Karten werden von Asus bis Zotac hergestellt.

Bei amazon eher nix kaufen. Stattdessen bei geizhals.de nachsehen.
 
HominiLupus schrieb:
Ja sie geht, nein sie ist Preis/Leistung nicht gut. Wenn es nvidia sein muss, auf GTX 960 warten statt der GTX 770 jetzt. Bis 350€ gibt es derzeit die GTX 970, welche klar besser ist.
nvidia stellt keine Grafikkarten her, nur Chips. Die Karten werden von Asus bis Zotac hergestellt.

Bei amazon eher nix kaufen. Stattdessen bei geizhals.de nachsehen.

Okay, danke für die Antwort. Aber wo liegen die Unterschiede zwischen den Grafikkartenherstellern (Asus, Zotac usw.)? Das Problem ist nur, dass ich die Grafikkarte am liebsten sofort hätte, da sich meine jetzige verabschiedet hat. Dann werde ich mir wohl die 970 holen. Ich hätte schon gerne eine Nvidia, da ich mittlerweile einfach zu viele negative Erfahrungen mit den AMD Treibern gemacht habe :I Welche 970 sollte ich mir dann holen? Es gibt anscheinend momentan Asus, MSI, Palit, Gigabyte und Zotac (auf geizhals).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Board Partner.

In wie weit sie sich unterscheiden zeigen Test´s. Reference Modelle bleiben Standard bis auf z. B. den Takt.

Custom Modelle wie meine Lightning sind etwas anderes. Eigenes Kühldesign des jeweiligen Herstellers, bessere hochwertigere Bauteile um die GPU herum.... usw.

Hier werden teils weit bessere Kühleisturngen erzielt, höhere Taktraten.... sie ist Leiser....

Tests lesen.

Keine 770 mehr. Kaufe die Bereits genannte z. B. 970
 
Kommt auch drauf an wo du eine kaufen willst.....beim Händler ums Eck oder bei einem der größeren "Fachmärkte" gibt es eh nur eine bestimmte Auswahl. Aus dem Internet gibt es normalerweise freie Auswahl, aber da die Karten neu sind geht es jetzt eingeschränkt nach Verfügbarkeit
-> GeForce GTX 970/980: 35 Partnerkarten im Überblick

Und wenn du wissen willst was die GTX 970 gegenüber der GTX 770/780 besser macht
-> Nvidia GeForce GTX 980 und GTX 970 im Test

Viel falsch machst du mit egal welchem Custom-Modell nicht und selbst mit Referenzkühler bekommst du was gutes, also kannst du ganz nach eigenem Geschmack kaufen bzw. auch versuchen was zu sparen (und für die verschiedenen Lautstärken mal etwas im Internet suchen...wie gesagt alles neu).
 
Danke für alle Antworten, ich werde morgen mal bei Media Markt schauen, ob bzw. welche GTX 970's die dort haben und wie es mit dem Preis aussieht. Ansonsten werde ich mir wahrscheinlich die MSI bestellen.
 
Media Markt wird um einiges teurer sein als ein Online-Shop. Ich würde mir die Karte liefern lassen.
 
Pisaro schrieb:
Media Markt wird um einiges teurer sein als ein Online-Shop. Ich würde mir die Karte liefern lassen.

Was heißt denn "um einiges"? 20-30€ wären mir jetzt egal, da ich in Österreich wohne, würde der Versand wahrscheinlich eh mehr kosten. In welchem Shop sollte ich denn dann die Karte bestellen?
Ergänzung ()

Laut geizhals ist es bei hardwareversand.de am billigsten (350€). Hat jemand Erfahrungen mit der Seite?
 
Und warum kaust du bei keinem österreichische Onlineshop?
 
PCTüftler schrieb:
Und warum kaust du bei keinem österreichische Onlineshop?

Weil ich keinen kenne bzw. auf geizhals keine angezeigt werden (logisch).

Edit: Danke nato44, da hab ich mich wohl mal wieder sehr blöd angestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Die Fahnen links wohl übersehen, wie? :)

Ja, *facepalm* :D Ich werde morgen dann bei Ditech und e-tec vorbeifahren. Meint ihr, die haben die MSI GTX 970 lagernd oder noch nicht weil sie eben neu ist?
 
Steht alles auf Geizhals oder in den Shops selbst. Da die Karten erst am Freitag auf den Markt gekommen sind wird es eben noch etwas dauern bis sie überall verfügbar sind.
 
Okay danke :) Eine Frage hätte ich noch, nur um sicherzugehen: Passt die MSI 970 in dieses Gehäuse
https://geizhals.at/cooler-master-centurion-5-ii-schwarz-rc-502-kkn1-a536436.html welches ich momentan benutze?
Ergänzung ()

Und das Einbauen schaff ich denk ich mal mithilfe von Anleitungen selbst oder? Soll ja ziemlich einfach sein.
Ergänzung ()

Und passen da die Anzahl der Pins und so auch mit dem Netzteil und Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Das NT sollte genügen und mit dem Board sollte es auch keine Schwierigkeiten geben mMn.
 
Und wie siehts mit dem Gehäuse aus? Das hat 202x440x485mm wobei die 970 269x141x35mm hat? Ich check da jetzt nicht so ganz was die Länge und was die Höhe ist. Wenn ich das noch sicher weiß, hol ich sie mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben