GTX 770 Powerlimit

backlash2012

Ensign
Hi,

ich habe es hinbekommen das ich bei meiner Palit GeForce GTX 770 eine Spannung bis Maximal 1,3 Volt anlegen kann. Das Funktioniert Super. Das Problem ist aber, das die Karte dann sofort ins Powerlimit geht. Ich bräuchte so 110% oder 115%.

Angeblich sollte das nur bei der MSI gehen. Aber hab in Englischsprachigen Foren bereits Screenshoots von anderen Karten gesehen. Nur keinerlei Anleitung dazu. Jemand ne Idee? Mit dem Kepler Bios Tweaker geht das leider nicht.

Welchen Takt fährst du denn dann?
Meine EVGA GTX770 SC ACX boostet durchgehend mit 1202 Mhz und kommt da grade so an 75% vom Powerlimit.
Max Temps aktuelle bei BF3 (1920x1200 Ultra) sind so bei knapp unter 70°.

Wenn ich die Volt nicht erhöhe und den Takt auch nicht. Dann komme ich natürlich auch nicht in das 106% Powerlimit.

Ich meine mit 1,25 oder 1,3 Volt bei 1293, 1319, 1332 Coretakt komme ich über 106%..

ist das ein locket BIOS?
wenn nicht ändere dein powerlimit mit dem kepler BIOS editor

dein BIOS kannst du mit GPU-z abspeichern

Leider nicht. Wie gesagt kann ich mit dem Kepler Bios Editor keinen eintrag mit Powerlimit finden.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Wie gesagt kann ich mit dem Kepler Bios Editor keinen eintrag mit Powerlimit finden.
eben, desshalb frag ich mich wie Du auf 1,3V kommen willst. Praktisch jede 770 ist beim VCore im Bios beschnitten selbst eine MSI Lightning MIT 1,212V?

Warum will? Ich komme auf 1,3 Volt! Warum sollte ich sonst wissen das er ins Powerlimit geht.

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    402,8 KB · Aufrufe: 657
Zuletzt bearbeitet:
hab Dir schon geglaubt das es diese (anzeigt) .Nur ob die auch in real anliegen bezweifle ich.....Auslese-Punkte wie bei ASUS /MSI hast Du nicht auf der Platine oder?
Aber mal angenommen die 1300mV liegen an,warum willst Du das PL dann noch erhöhen?:p
Die Einstellungen des Power-Limits sind Augenwischerei und bringen nur wenige mickrige Prozente Mehrleistung. Kernspannung und Load-Line sind fest vorgegeben von NV. bei der 770(GK 104) 1,212V da kann auch ein Softwaretool nichts dran ändern.Ausser Du machst einen hardwareseitigen Modd ......
Was für Temperaturen hast Du denn wenn die ins "PL rennt"?

Die Temps liegen bei 65 Grad. Das Temp Limit liegt bei 95 Grad. Und natürlich merkt man das die 1,3 Volt anliegen. Sonst würde die Karte nicht bei gleichem Takt in das Powerlimit gehen. Und ich muss ja wohl das Powerlimit erhöhen, da die Karte ja mehr Mw zieht mit erhöhtem Vcore. Dann braucht man ja logischerweise ein höheres Powerlimit bevor sie Drosselt. Bringt ja so nichts die Karte auf 1332 Mhz zu Takten wenn sie dann auf 1150 Drosselt bei 1,3 volt. Aber ich merke ich bin hier Falsch.

Es gibt genug in englischen foren die die 1,3 Volt anliegen haben. MSI, EVGA 770er. Diese geben aber auch keine Infos wie man das Powerlimit erhöht.

Und warum augenwischerrei? Weißt du überhaupt was das Powerlimit ist?

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich merke ich bin hier Falsch.

Es gibt genug in englischen foren die die 1,3 Volt anliegen haben. MSI, EVGA 770er. Diese geben aber auch keine Infos wie man das Powerlimit erhöht.
ja warscheinlich......
Du schreibst es ja selbst,1150MHz . Weist Du wo es einen GK 104 hinschießt bei 1,3V ? Bei NV sind die Boosttables praktisch 1:1 an die Spannung gebunden!
Und wie ich schon schrieb
hardwareseitigen Modd
wie es EVGA mit dem EVBOT macht (wieder) da ist es möglich die Limitierung seitens NV zu umgehen.

Ich habe bei 1,3 Volt 1332 Mhz.. Geht die Karte über sein Powerlimit von 106%.. Dann drosselt diese Natürlich nach Boosttable runter.
Hätte ich ein Powerlimit von 110 oder 115%, Drosselt die Karte nicht. Und muss nicht runtertakten.

Zurück
Oben