Fireplace April 2026

GTX 770 tot -> "neue" bis 200€.

fowLakatah

Lt. Commander Pro
Aloha zusammen.
Da meine Palit GTX 770 2GB den Geist aufgegeben hat, brauche ich Ersatz. Mit Gebrauchtware hab ich kein Problem. Bitte nur bis 200€. Spiele nur auf 1080p.
System:
i5 3470 @ 3,2 GHz
8GB DDR3
AsRock B75 Pro-3 m
Corsair CX500M Netzteil

Danke und Gruß

Schwierige Preisklasse.
Mittlerweile sagt man ja man kauft nix mehr unter 8GB Videoram. Also fallen theoretisch ja schon die GTX970 gebraucht bzw die RX470 mit 4GB weg.

Aber ich würde trotzdem in Richtung gebrauchter GTX970 bzw RX470 schauen, ähnliche Preisklasse, ähnlicher Verbrauch, neuere Technik für die RX470, also eher Vorteile für die AMD RX470

Gebrauchte 970 rein und alles ist tuti. Für 1080p genug Dampf auch für maximale Settings.

Evtl. auch auf 16gb ram upgraden.

Vielen dank schon mal für den flotten input !
Wenn ich eine 970/470 finden sollte, gibt es da ein Modell welches bevorzugt werden kann? Sprich besserer Lüfter oder bereits oced.
Gruß

fowLakatah schrieb:
Vielen dank schon mal für den flotten input !
Wenn ich eine 970/470 finden sollte, gibt es da ein Modell welches bevorzugt werden kann? Sprich besserer Lüfter oder bereits oced.
Gruß

Bei der 970 wurde ich die MSI Gaming aus eigener Erfahrung empfehlen. Insbesondere mit angepasstem Lüfterprofil in MSI Afterbuner.

Ich hatte die Strix von ASUS - die war auch super.

Wunderbar. Dann bedanke ich mich soweit erstmal und such mir was raus.
Schönes Restwochende noch allen :)
Gruß

Was hier teilweise empfohlen wird, da wirds einem ja schlecht...
Bitte keine GTX970 für 240€, bitte keine GTX780TI für 200€. Und 8GB Arbeitsspeicher sind auch vollkommen ausreichend, vorallem war das nie das Thema dieses Threads.

Also ich würde ich auch 50€ drauflegen und die GTX1060 kaufen, da hast ein wirklich spürbares upgrade zu deiner GTX770 und für 250€ ist es ein super angebot.

Sapphire Forum
Zurück
Oben