Kein Bild - GTX 770 tot?

du brauchst gar keine gt710, deine cpu hat schon eine graka drin.
so lange nichts gespielt werden soll ist eine externe nicht mehr nötig.
nur bei gaming ist das wichtig, wegen der treiber.

einen graka anschluss haste ja am mainboard (vga oder dvi oder beides für gewöhnlich))
 
Aktueller Stand: System 2 (Schrott-PC, 350W NT, A75 MB, CPU mit integrierter Graka + 770) läuft. Die 770 zieht den Strom über das eingeschaltete System 1.

770 dreht, aber es gibt kein Bild. Mit der internen Graka (Mainboardausgang) komme ich in das BIOS.
Wo sehe ich im BIOS ob er eine Grafikkarte erkennt? (sozusagen die letzte Hoffnung)

Neukauf: 3 Monitore @1080p, 60Hz ist für die 710 dann wahrscheinlich auch grenzwertig. Naja, werde ich wohl mal bestellen und testen.
Mein Mainboard hat keinen Monitorausgang ("historisch gewachsen"). Da dürfte aber auch die 710 besser sein als die interne von Intel(?)
 
Normalerweise muss man da nichts einstellen.

Das BIOS erkennt ob eine dedizierte Grafikkarte gesteckt ist.
Also wird die Grafikkarte hin sein. (keine Meldung auf 2 unterschiedlichen Systemen)

Aber wie Katze schon erwähnte, hast Du auch in Sys1 eine eingebaute Grafikeinheit.
Warum steckst Du den Monitor nicht einfach dort (Mainboard) an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe!
Für heute ist Schluss mit basteln, mangels Grafikanschlüssen am Mainboard bestelle ich zum testen eine 710 und schaue dann weiter.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass die interne Grafik besser ist als die der 710? Dementsprechend würde es sich nicht lohnen das Mainboard gegen eins mit Grafikanschlüssen zu tauschen?
Wie gesagt, Anwendungsfall ist ein Office PC, kurzzeitig 3 Monitore, später nur einer mit 1080p@60Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude
Pako1997 schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe!
Für heute ist Schluss mit basteln, mangels Grafikanschlüssen am Mainboard bestelle ich zum testen eine 710 und schaue dann weiter.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass die interne Grafik besser ist als die der 710? Dementsprechend würde es sich nicht lohnen das Mainboard gegen eins mit Grafikanschlüssen zu tauschen?
Wie gesagt, Anwendungsfall ist ein Office PC, kurzzeitig 3 Monitore, später nur einer mit 1080p@60Hz.
Ja, aber trotzdem würde ich die Finger von der gt 710 lassen und stattdessen ausharren.
 
Schick die 770 doch zur Pommesbude. Oder ist dir das zu viel Aufwand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude
DiePommesbude schrieb:
leg einen FInger auf die GPu und schalte den Pc an.
Wird die Gpu Warm?
Vorher, sprich Morgen nochmal das hier machen, damit ich weiß, auf was ich mich vorbereite.
Wenn sie nicht warm wird, dann ists vermutlich was in Richtung Spannungsversorgung, wenn sie warm wird, muss man sich in Sachen vram und Gpu Reflow beschäftigen :)
 
Mir geht es darum am besten heute noch einen PC zum arbeiten zu haben. D.h. erstmal etwas was mir ein Bild erzeugt und schnell geht, im Idealfall nicht mehr als 50€ kostet. Wenn es hier bessere (ebay-) Vorschläge gibt kann ich mir meinetwegen auch eine 760 oder was neueres gebraucht kaufen. Da habe ich nur leider nicht den aktuellen Überblick welchen Grakas da in Frage kommen würden.
Anforderung ist halt: Desktop, relativ geringer Verbrauch, 3 Monitore mit 1xDVI/VGA, 1xDVI/VGA/HDMI, 1xDP/HDMI/VGA.


Danach denke ich weiter über die defekte 770 nach.

Zumindest die Heatpipes wurden nach 3 Minuten nicht warm, auch hinten konnte ich keine Wärme spüren. Lüfter laufen schnell.
 
Trotzdem, einmal Kühler runter und auf den Chip Patschen
Dann den Pc einschalten
 
Wird gemacht, aber wahrscheinlich erst am Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude
am mainboard gehen auch drei monitore...
also zumindest bei meinem z97 chipsatz damals. (intel gen4)
waren 3x 1680x1050 @60 hz Monitore.
wobei der dritte nur über vga ging, sonst kam kein bild mehr.
die anderen beiden über hdmi (adaptiert) und dvi.
 
Wenn du eine gebrauchte GPU suchst schau in den Marktplatz aktuell gibt es einen Thread mit einer GTX 770 von Shuffle.GTX 770
 
Wie schauts aus?
 
Zurück
Oben