Gtx 770 vs Gtx 780 vs Gtx 760 SLI

im ersten halben jahr Gewährleistung liegt die Beweispflicht beim Händler. Nicht bei dir. Wenn es wirklich so ist wie du schilderst ist das mMn nach nicht haltbar. In wiefern die dir das beweisen wollen / können ist mir schleierhaft. wichtig: Händler nicht Hersteller.
 
@Floxxwhite

Das ist nur die halbe Wahrheit, wurde ihm die Karte mit Kratzern verkauft, hätte er die Ware sofort reklamieren müssen und nicht 2 Monate später.

Die Kratzer können ja nicht vom Betrieb auf die Karte gekommen sein, folgerichtig kann der Hersteller davon auszugehen dass der Schaden durch Selbstverschulden (unsachgemäßer Einbau) entstanden ist.
 
Ist halt Aussage gegen Aussage, wobei die Beweispflicht doch wie Floxxwhite schon sagte, in diesem Fall bei dem Verkäufer/Hersteller liegen sollte?
 
@D3Spieler

Zum Thema Selbstverschulden vermute ich einfach mal, dass der hier angekündigte Kühlerwechsel die Ursache der Kratzer sein könnte.
 
Ich hab gesagt so ist die beweispflicht. Sie könnten auch beim Transport darauf gekommen sein. Das mit dem Kühlerwechsel wusste ich natürlich nicht. Wobei selbst bei eigen Verschulden eine Reparatur lohnen würde. Anstatt das gleiche Geld und nicht das selbe dafür rauszublasen....
 
Die Sache ist, den Morpheus habe ich mir nicht mal gekauft... die Karte war bis zum Defekt im Pc drinne ohne jegliche Manipulationen.
Ich habe mich heute mittag an den Händler gewendet, welcher sagte, als er mir die Karte verkauft hat, war sie im tadellosen Zustand.
Um jetzt jeglichen Spekulationen aus dem Weg zu gehen... Nein ich habe die Karte weder beim Einbau zerkratzt, noch beim Auspacken.
Was soll ich tun?
 
Zurück
Oben