1050ti vs gtx 760

im releasetest zur 1050ti auf CB war diese schon schneller als die 770. und das hat sich seitdem weiter zu gunsten der 1050ti verschoben.

edit: bei den gamebenchmarks auf userbenchmark liegt die 1050ti auch deutlich vorne.
 
Du vergleichst eine damalige Mittelklasse Grafikkarte mit einer Einsteiger Grafikkarte von heute.
Von daher ist der Leistungsunterschied schon in Ordnung.
 
Alt gegen Neu.
Meine alte Grafikkarte ist noch ok.
Die Frage ist ja immer wieder was willst du denn für Settings haben mit welcher Konfiguration?
 
@Deathangel008
In dem Vergleich ist die 770 aber gar nicht vorhanden? Ich habe da gestern auch geschaut und auch bei Userbenchmarks einen Vorteil für die 770 gefunden: klick

hast du da andere Quellen?
 
Google mal.
A vs B.
Sollte helfen mMn.
 
ich würde auch sagen, das die 1650 der Nachfolger der 1050 Ti, denn auf die 10er Serie folgte die 16er Serie :)

Aber davon mal abgesehen glauben ja auch viele, nur weil es einen Nachfolger gibt, sind die alten Modelle plötzlich deutlich langsam als vorher.. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Moselbär schrieb:
Alt gegen Neu.
Meine alte Grafikkarte ist noch ok.
Die Frage ist ja immer wieder was willst du denn für Settings haben mit welcher Konfiguration?

Er fragt doch nur ob der Vergleich so stimmen kann.
Der TE sagt nichts von einem Kauf :)
 
@Deathangel008
Stimmt, jetzt sehe ich sie, danke. Da handelt es sich aber um die 770 mit 2GB, die von der 1050 Ti (4GB) denkbar knapp geschlagen wird. Wie es dann wohl mit der 4GB Version aussieht?
 
@djducky:
die 770 konnte sich da auch von der 1050 2GB nicht wirklich absetzen. und Kepler ist mWn nicht gerade gut gealtert.
 
Zufälligerwiese hatte ich beide Karten im PC meiner Frau. Zuerst die 760 welche lange gut Dienste verrichtet hat, und dannach die GTX 1050 TI welche ich als Backup Karte zu Hause habe.

Die GTX 1050 TI ist alleine durch die 4GB schon um einiges besser, vom Stromverbrauch will ich gar nicht erst sprechen.

Upgraden würde ich nicht, dafür ist der Unterschied trotzdem zu gering.
 
@Deathangel008 Jep, ich hätte aber, ehrlich gesagt, mehr Abstand zwischen den Karten erwartet. Da kann ich den TE schon verstehen, wenn er sich wundert.
 
Zurück
Oben