GTX 770 - Welche?

MixedGunZz

Cadet 3rd Year
Hallo Leute.
Ich weiß, dass es schon Threads zu diesem Thema gibt, doch habe ich keinen finden können, bei dem am Ende ein Ergebnis erkennbar war.

Daher die Frage: Welche "Version" der GTX 770 würdet ihr nach diesen Kriterien empfehlen:

(Nach Wichtigkeit für mich)
1. Preis: unter 400, am besten unter 380€
2. Leistung, Themperatur
3. Lautstärke
4.Optik (rot-schwarzes System)

Gruß, Mixed

Ganz klar die MSI GeForce GTX 770 GAMING für dich.

Guter Preis, bereits übertaktet und die Farbkombination passt genau für dich.

Zuletzt bearbeitet:
@ RiseAgainstx Gaming oder Lightning?

Twin Frozr ≠ Lightning, also Gaming, siehe link

Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ich jetzt grade auch gesehen, danke

Und wie siehts auf; lohnen sich die ca. 60€ mehr für die 4GB Version, auf die nächsten 2-4 Jahre gesehen?

Also die GTX 770 wird mit Sicherheit nicht 4 Jahre reichen und die 4GB sind bei einer Auflösung bis Full HD nicht nötig darüber eventuell aber eben auch nicht immer.

Nur mal so am Rande: Karten von Asus sind auch schön leise und kühl ;)

Mit der MSI bist Du aber besser bedient.

man darf bei Grafikkarten halt nicht über die "Haltbarkeit" reden, ist doch völlig normal dass es 2 Jahre später mehr Leistung für weniger Geld gibt. 4 Jahre sind realisierbar, aber idR halt nicht mehr das aktuellste anspruchvollste auf Ultra

Wenn die 4 GB voll sind schafft es die 770 eh nicht mehr spielbare FPS zu liefern.
Es gibt auf PCGHX einen interessanten User Beitrag dazu, die Interpretation überlasse ich aber euch:
Reichen 2GB?

@Rise das muss ja auch nicht sein, aber in 3 Jahren, oder 4, sollte man immernoch auf mittleren bis mittelhohen spielen könne, darum gehts

@Pako danke, nen guten Beitrag haste da gefunden, sonst wurde das nie irgendwo so schön deutlich

@MixedGunZz
Das sollte nicht gehen, das war bisher nicht der Fall mit 3 Jahre alten Karten und mit den neuen Konsolen wird das nicht besser werden.

@grenn
Wenn du darauf anspielst, dass wegen der neuen Konsolen die Ansprüche steigen werden, dann bedenke bitte dass die PS4 mit aktuellen 600-Euro PCs zu toppen sein soll.

MixedGunZz schrieb:
@grenn
Wenn du darauf anspielst, dass wegen der neuen Konsolen die Ansprüche steigen werden, dann bedenke bitte dass die PS4 mit aktuellen 600-Euro PCs zu toppen sein soll.

das ist quatsch, man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, man kann auf dem PC mehr als nur spielen.
außerdem ist die PS4 ende 2014 wieder outdated, 2014 kommt DDR4, GDDR6 und vielleicht noch einiges mehr.

der materielle wert bei der PS4 liegt vielleicht bei 30-40€.
Sorry auch wenn ich übertreibe, ich mag halt nicht wenn man ein Handy mit einem PC vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sei dir bei der Karten- bzw. Lüfterauswahl darüber bewusst, dass Axiallüfter auf Grafikkarten die Gehäusetemperatur incl. aller Komponenten (CPU etc.) erhöhen.
A7R3YU schrieb:
scythe musashi auf die grafikkarte [Axiallüfter - Anm.]

seit dem her ist aber die cpu (idle)temperatur von 36-40°C auf 40-45° gestiegen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben