Welche Gtx 770 ist die Beste?

SergeantBlubber

Cadet 2nd Year
In [FAQ] der Ideale Gaming Pc wird beim 1000€ Pc die Gigabyte GeForce Gtx 770 WindForce 3x oc empfohlen. Aus welchem Grund gerade diese 770?
In Benchmarktest sind zum Beispiel die inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra 2GB GDDR5 oder die Palit GeForce GTX 770 Jetstream besser.
Vielen Dank schon mal im Vorraus

Weil vielleicht Geschwindigkeit nicht alles ist...

Lautstärke, Leistungsaufnahme, Hersteller-Support, Preis, Kompatibilität (Größe der Karte) ...

Besser ist wohl ein sehr relativer Begriff, ich finde z.B. eine sehr leise Grafikkarte besser als ein 5% schnellere oder etwas kühlere Grafikkarte.
Die Windforce dürfte ein guter Kompromiss aus Leistung, Lautstärke und Temperatur sein.

MfG

Weil "die beste" nicht unbedingt die Karte ist die die meisten FPS bringt.
Sondern vielleicht die leiseste, die preiswerteste, die kleinste oder die mit den größten Givaways dabei.

Die "beste" ist eine reine Definitionssache.

Zuletzt bearbeitet:
1 platz - inno3d ichill
2 platz msi
3 evga mit neuen BIOS
4 Palit
5 Gigabyte

letzter asus :)

1668mib schrieb:
Weil vielleicht Geschwindigkeit nicht alles ist...

Lautstärke, Leistungsaufnahme, Hersteller-Support, Preis, Kompatibilität (Größe der Karte) ...

Genau. Letztlich entscheiden deine Prioritäten darüber, welche GraKa für dich die Beste ist.

Pizza! schrieb:
... Mit 2 GB kommt man auch noch sehr gut zurecht.

ich muß mich doch gerade etwas wundern. da werden wohlgemerkt NEUE graka-entwicklungen auf den markt geworfen und hier wird nebenbei erwähnt, dass 2GB vram noch gerade so ausreichend sind?

@hisn: kannst du das bestätigen, du vram-guru mit deinen ganzen vram-tests? :D

kleiner tipp von mir kein sparkle,msi,Palit alles schrott
Gigabyte(die lüfter haben oft einen weg karten sind aber die besten) EVGA(bester support) Asus (hatte eine der ersten gtx 670 war nach zwei wochen kaputt lüfter war top)

Definitionssache, für mich war es ein Kompromiss aus Preis, Leistung, und Lautstärke, so bin ich jetzt bei der 770GTX 4GB Phantom gelandet, gibt zwar nicht so viele Tests aber ich hatte bereits ein 570GTX Modell und daher war für mich davon auszugehen das die 770 sich da ähnlich verhält, womit ich dann Recht hatte.

Auf die paar Frames die ich mit einer OC Karte mehr habe konnte ich verzichten, die 770 hat erstmal genug Leistung, und wenn es zu wenig wird, muß sowieso ne neue Karte/Generation her.

Hab vor paar Tagen die Gigabyte 770 OC mit WF3 Kühler verbaut. Läuft unter Vollast bei etwa 70 Grad lautlos.
Metallkühler wirkt sehr wertig, ansonsten kein Lüfterklackern,Rattern oder sonst noch was.
Auch unter höheren fps kein Fiepen oder Zirpen.
Boost Out of Box stabile 1215 MHz.

Als zweite Karte werde ich bei Gelegenheit die Inno3D ichill verbauen.

Dann wandert die Gigabyte nach unten, da der ichill Kühler ja nochmal mehr Kühlpotential haben soll.

Sebastian_12 schrieb:
kleiner tipp von mir kein sparkle,msi,Palit alles schrott

msi war noch nie schrott..
Palit ist seit der 700 serie wieder gut dabei

die asus ist 98% die schlechteste wegen der extrem hohen serienstreuung

4 Gb?

Kommt auf dein Anwendungsgebiet an.
Ich zocke ausschließlich 3D Vision. Bevors bei mir mit Vram knapp wird kommt die Rohleistungskeule.

Zockst du Standard wird's mit einer 770 und 2 Gb langen, Ausnahmen Skyrim mit vielen Texturmods zum Beispiel.

P.S. Keine dieser Karten kann man heutzutage als Schrott bezeichnen.
Da gabs früher welche, die Zeiten sind aber vorbei, sonst wären die Hersteller lange schon vom Markt verschwunden.

Ich denke mal ich werde es bei einer 2 gb Version belassen. Für Bf und Gta wirds schon reichen :D

zur Not kommt dann halt mal ne zweite graka rein (:

Bin mir trotzdem noch nicht 100% Sicher ob ich die Gigabyte, die Inno3D iChill oder die Palit nehmen soll :(
so stark werden die Unterschiede ja nicht sein oder? dann werde ich wohl ein wenig nach dem Preis gucken

Sind alle 3 Top.
Entscheide nach der Optik und/oder dem Preis.
Mit diesen Gpus machst du nichts falsch.

Wenn du an Sli denkst sollten dir aber etwaige Vorteile einer 2 Slot Karte bewußt sein.

Ich kenne aber weder deine Hardwareperipherie noch sonst etwas, geb dir das aber mit auf'n Weg.

Welche CPU soll überhaupt die 770er befeuern?

Also ich suche mir die Karten immer nach dem Preis aus. Ich hab mir auch schon mal die Frage gestellt ob der Hersteller einen Unterschied macht.. Die Unterschiede liegen manchmal in mehr RAM oder in der unterschiedlichen Lüftung.
Optik ist mir egal da ich ein Gehäuse habe, welches mehr nach Funktionalität schaut als nach einem Seitenfenster :)

Kauf nach Geldbeutel, im Inneren pocht ja das gleiche Herz.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben