Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
heyo, ich habe die Möglichkeit von einem Kumpel eine Palit GTX 780 Super-Jetstream für 250€ zu bekommen. Karte ist 1 Jahr alt.
Kann ich mit gutem Gewissen zugreifen oder sollte ich lieber schauen ob ich eine R9 290(x) oder ne GTX 970 bekommen kann?
je nach zubehör und sachen vorhanden sind die 200-240€ wert. wenn alles dabei ist, sind 240€ ok, wenn es nur die karte ist, sind 200€ ok, guck einfach bei ebay, wo die gehandelt werden
Finde das Angebot jetzt auch nicht wirklich berauschend. Klar sind 250€ für eine GTX 970 unrealistisch, aber die kann auch mehr, und ist vor allem neu und hat noch volle Garantie.
Eine R9 290 kostet neu 259€ und ist in etwa gleich schnell, obwohl ich persönlich dann lieber noch 50€ sparen und gleich zur GTX 970 greifen würde.
Wenn du jetzt mehr Leistung brauchst und nicht mehr ausgeben kannst/willst - dann schlag zu. Ansonsten sparen auf GTX 970.
Neu gibts für 225€ "nur" eine 280X - da ist die 780 schon schneller.
Warum will dein Kumpel eigentlich die Karte verhökern? Das würde mich zuerst interessieren, vielleicht mukt sie ja rum?
Spare dann lieber noch ein klein wenig und kauf dir eine neue 970er.
würde sicher nicht mehr eine 780 kaufen.
egal was eine custom.
eher die billigste 970 für 300€, auch wenn sie unter fullload laut ist.
dafür frist sie mit framelock deutlich weniger und hat mehr reserven.
Ganz klar ist diese Entscheidung nicht.
Die 780 und die 970 trennen je nach Übertaktung keine bis ein paar Fps und auch der Stromverbrauch nähert sich dabei der 780 stark an.
DSR funktioniert jetzt schon auf Kepler.
Was effektiv bleibt, ist MFAA und die ungewisse DX12-Unterstützung, sowie ein GB mehr RAM. Wäre es eine 6GB-Karte, wäre für mich die Entscheidung klar. Die 3GB würden mich aber arg stören. Die 4GB der 970 sind zukünftig schon wenig, wenn man gerne alles auf Ultra stellt (wozu beide GPUs problemlos fähig sind).
Schwere Frage. Hängt von dir und deinem Geschmack ab.
Unlike DSR, Multi-Frame Sampled Anti-Aliasing is implemented on and requires new Maxwell 2 hardware, which is NVIDIA’s new programmable MSAA sampling pattern ability in their ROPs.
die 780 ist mit oc an der 970 dran und somit echt eine günstiege alternative.
der vram reicht übrigens noch recht gut aus bei fullhd.
zocke mit der ti auf 2,5k (1440p) läuft.
gebraucht sind die 780(ti) sehr intressant.
die 780 kann mit der 970 mithalten
die 780ti kann der 980 sogar gut feuer machen.
780ti mit 1300mhz schaft ca das was die 980er mit 1500 mhz an fps bringt also eine gute alternative.
wen also das geld nicht reicht für die 970 ist dei gebrauchte 780 eine gute alternative genauso wie gebrauchte 290 karten.