GTX 780, aber welche und wann?

Bitte gerne.

Die 780 Amp ist aber eh schon in diesen Regionen angekommen oder auch die Gigabyte.

Auf jeden Fall erziele ich mit der übertakteten 780er ähnliche fps Werte wie mit Sli und ja, im low fps Bereich unter 40 fps (wo ich mit 3D Vision oftmals hindroppe) ist's halt um Ecken geschmeidiger als Gtx 670 Sli damals.

Ich bin halt wegen 100% 3D Vision Nutzung auf Nvidia angewiesen.
Wenn du aber bei 2D bleibst und noch dazu 3 Monis befeuerst wäre die AMD 290x schon Top.

4 Gb Vram, super fps Werte und im Dezember sollen ja die wirklich interessanten Customs an den Start gehen.

Vielleicht überlegst du mal nen Wechsel ins rote Lager?
Ohne 3D Vision wäre ich schon längst übergelaufen.

Ich beobachte dann mal die Preise und wenn irgendwas kaufbares unter die 420€-Marke rutscht, wird zugeschlagen.
Auf jeden Fall! Die Preise springen nämlich immer wieder.

Aber PhysX, aber drei Spiele die ich noch nicht habe, aber Shadowplay (aus der Luft gegriffen), aber eventuell SHIELD, aber Treiber - oh warte, ich musste auf den 320.16 oder wie er heißt zurückgehen, weil maximierte Fenster sonst alle drei Monitore einnehmen, mein Headsettreiber nicht mehr startet und ich in BF4 (open Beta) sogar noch weniger FPS hatte als mit dem alten Treiber... Ich guck mal. AMD sagt mir einfach nicht zu, nur sind Grafikspeicher und Preis bei deren Grakas top...

Noch ist ja nichts gekauft :)

Da ich wohl überlesen werde, stelle ich meine Frage erneut...

dissection2k schrieb:
Ich stehe gerade ebenfalls vor der Wahl einer GTX 780. Aktuell stehen in der engeren Auswahl:

- Inno 3D Geforce GTX 780 iChill X3 Ultra
- Palit GeForce GTX780 Super JetStream

Aktuell habe ich eine 570 von Gainward, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Auffällig ist jedoch, dass hier oftmals die Gigabyte GTX 780 Rev. 2 vorgezogen wird, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da diese augenscheinlich etwas langsamer ist, unter Last lauter und dabei den höchsten Verbrauch hat?! Aber vielleicht kann mir das ja jemand erklären...

Also, welches Schwein, äh Karte soll es werden?

Hallo Dis.

Also ich hatte die Palit 680, und nun die 780 von palit.

Bin sehr zufireden mit der letzten 680 und jetzige 780 version.

Kühlleistung und Qualität ist top meiner meinung nach.

Bei den Inno kann ich nicht mitsprechen damit habe ich keine erfahrungswerte.

MFg

Inno - kühler
palit - günstiger

völlig egal für welche man sich entscheidet, jede custom GTX780 ist Top

Zuletzt bearbeitet:
Kaktus? schrieb:
Aber PhysX, aber drei Spiele die ich noch nicht habe, aber Shadowplay (aus der Luft gegriffen), aber eventuell SHIELD, aber Treiber - oh warte, ich musste auf den 320.16 oder wie er heißt zurückgehen, weil maximierte Fenster sonst alle drei Monitore einnehmen, mein Headsettreiber nicht mehr startet und ich in BF4 (open Beta) sogar noch weniger FPS hatte als mit dem alten Treiber... Ich guck mal. AMD sagt mir einfach nicht zu, nur sind Grafikspeicher und Preis bei deren Grakas top...

Noch ist ja nichts gekauft :)

Wenn dir AMD nicht zusagt, bist du voreingenommen, und dies ist prinzipiell kein guter Ansatz, beim Kauf von so hochpreisigen Komponenten.

Vor ein paar Jahren, konnte ich das Argument PhysX ja noch so halbwegs verstehen, da man noch nicht wissen konnte, dass sich diese Technik/ Feature nicht durchsetzt.

Nun ist es aber so, dass AMD gerade Fahrt aufgenommen hat, gerade die AMD Spiele, haben nicht nur zugenommen, sondern haben direkt NV den Rang abgelaufen.
Nun kommen die Konsolendeals hinzu, was zur Folge hatte, dass AMD einen fixen Betrag in die Bilanz sich schreiben konnte, ergo, noch mehr AMD Spiele werden kommen, da Geld für Deals zur Verfügung steht.

NV hat im Grunde gar nichts mehr, die müssen sich immer extra nun irgendwo "hineinkaufen".

Du sagst PhysX, und ich sage:
TressFX, Mantle, besseres Preis- Leistungsverhältnis, kommende AMD Spielebundle (BF4), Gaming Evolved, Frame Pacing & Foward+.

Ich seh das selbst als NVIDIA User genauso wie mein Vorredner.

Bei mir ist ausschließlich Nvidia in der Kiste, weil ich nur mehr 3D Vision zocke und AMD nichts adäquates in diesem Bereich bietet.

Alles andere macht AMD in meinen Augen besser. Gib den roten Mal eine Chance. Wenn's gar noch klappt ist ne Gpu doch schnell wieder ausgebaut und umgetauscht.

@ronrebell,

vielen Dank für die Aufklärung mit dem Bios, hätte ich es vorher gewusst, die Lautstärke im Idle Modus war der Grund warum ich mich gegen Zotac entschieden habe...nun liegt hier ne gigabyte rum, allerdings nicht verbaut...mist was soll ich tun :(

und wie ist die lautstärke unter last?

seh grad unter last 4,6 sone geht gar net :(

Zuletzt bearbeitet:
Die 780 Giga ist doch eh Top.
Da brauchste nicht auf Zotac wechseln.

Lautstärke ist halt immer relativ.

Ja, meine 780 Amp kann man hören.
Das Lüftergeräusch bewegt sich für meine Ohren im nicht unangenehmen Frequenzbereich ohne klackern oder surren.

Mein Case ist in Sachen Belüftung auch nicht das Beste, ich sehe trotzdem kein wirkliches Problem.
Selbst zocken ohne Kopfhörer ist gut möglich.

Zugegebenermaßen zocke ich aber zu 99% mit Kopfhörer, da ist für mich die Sache auch nicht Sooo relevant.

Sapphire Forum
Zurück
Oben