GTX 780 auf das Niveau einer Stock 290x OCen?

Stimmt, wobei der TE dann noch ein paar Montate warten darf und man nicht weiß was eine 970/80 kosten wird, wir reden hier ja von Nvidia ;) Schnäpchen waren die Karten noch nie (oder selten ^^). Und wenn er die Leistung jetzt braucht/will soll er sich halt eine Karte kaufen, warten kann man bekanntlich immer :)
 
Vorstellung am 19. und Verkauf Paar wochen später.
Der von Nvidia angesetzte Preis sind 499$ ...~390€

Der Preis wird sich recht schnell genau dort oder tiefer einpendeln.
Es ist ja keine TI.

(wobei natürlich jeder Händler grade die ersten Wochen versuchen wird ein Geschäft zu machen)

übrigens ist das den Händlern bewußt.
Warum sonst sollte CSL ca 700 GTX 780Ti ROG für 444€ verscherbeln?
Sie wissen genau die 980 wird sie in der Leistung mindestens einholen bei einem besseren Preis.

Jeder, der jetzt eine Ti kauft, sogar für 444€ macht kein Schnäppchen.
(meine Meinung..)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich behaupte mal jetzt "wenn man weiss wie, ist die classfield gtx 780(ti) eine klasse fuer sich. layout und bestueckung weit weg vom einheitsbrei mit kuehlerdesign!!
 
Wieso- die meisten Leute haben ein Mod-Bios drauf (Chesterfield + Ich...zb) bei denen sowas quasi nicht mehr existiert - das normale Bios müsste da schon ein Powerlimit weit über 200% aufweisen.
Bei 1320MHz komme ich nicht mal auf 80% vom Powerlimit welches bis 130% reicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von Nvidia angesetzte Preis sind 499$ ...~390€

Dachte das waren bisher nur Spekulationen ? Ich denke eher dass der Preis etwas höher liegen dürfte und sich gerade in den ersten Monaten mal wieder kaum lieferbare Karten zu vernünftigen Preisen finden lassen werden.
 
Also die Preise der 780 (vorallem gebraucht) werden ja nach und nach sinken, vorallem nach der 980 Vorstellung. Und allen Anschein nach wird es keine Leistungssprünge von 20% und mehr geben :-)
 
eine 980 vs. 780... ?
Da bin ich mir sicher, dass es einen Leistungssprung von über 20% geben wird.
 
Und? Was sind 20% schon, gar nichts ;)
 
Seit wann rechnet man bei Nvidia von Dollar in Euro um, da is nichts mit gleichem Preis ;)
 
Naja, abwarten. Vor der Vorstellung werde ich auch nichts kaufen, es sei den es kommt ein günstiges Angebot. Und gleicher Preis bezweifel ich, von der OVP bis zum annehmbaren Preis sind es meist 1-2 Monate
 
Na ja... ich stelle mir gerade den Stromverbrauch GTX 670, mit der Leistung einer GTX 780TI vor - das ist doch auch viel leiser zu Kühlen.
Jetzt würde ich niemals eine Karte kaufen - die 2 Wochen gehen auch noch.

Was soll denn an den Preisen sein? Die GTX 680 war zu seiner Zeit ein ganzes Stück weit schneller als eine GTX580, da konnte man schon zulangen. Diesmal muss die neue gegen eine GTX 780 antreten. Die Referenzmodelle der 780er zählen für mich jetzt nicht, eher @1050MHz welche die meisten eh takten.
 
Zuletzt bearbeitet:
|paladin| schrieb:
eine 980 vs. 780... ?
Da bin ich mir sicher, dass es einen Leistungssprung von über 20% geben wird.


aller aller hoechstens !! ich denk sogar eher weniger 10% von referenz zu referenz. warten wir mal ab wie die gtx980 sich oc'en laesst dann kann man erst die classified zum vergleich heranziehen
 
Was ist hier bitte spannend?

Hier unterhalten sich die Glaskugelseher mit den Kaffeesatzlesern gerade um wieviel % die neue Karten schneller, heißer und teurer sein werden. Einfach nur sinnfrei.
 
Zurück
Oben