Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
aber ich würde eindeutig warten
die 1070 ist doppelt so teuer wie die rx 480 und leistet etwa 35% mehr
einen wirklichen deutlichen schub würdest du erst bei der 1080 spühren
ich würde auf jedenfall warten (oder die 1080 nehmen ist aber halt teuer)
da du ja immer noch eine 780ti hast gehe ich mal davon aus dass du deine gpu längere zeit behalten möchtest
und da macht die1070 nicht so viel sinn das speicherinterface limitiert jetzt schon so stark
dass garnicht viel von ihren 8gb vram profitieren kann
ne 480 bringt NIX! Die liegt aufm Level mit der 970 und wiederum verkackt in den meisten Fällen gegen ne 780Ti die 15% schneller als seine jetzige Karte ist. Am VRAM der 780 liegts auch nicht, BF1 zieht bei FullHD mit Ultra Settings unter 3GB
Er hat ne GTX 780 non-ti. Dazu hat die Karte genauso wie die Krüppel GTX 970(3,5GB) nur 3GB Vram . Wenn der Speicher voll ist, fällt die GTX 780(ti) auf das Leistungsniveau einer GTX 960. Dementsprechend würde eine RX 480 schon ordentlich was bringen dank 8GB Vram.
Das man bei BF1 @FHD maxed out unter 3GB braucht ist auch Quatsch. Entweder hast du das Spiel nicht oder nicht aufgedreht. Kenne kaum noch Spiele die unter FHD weniger als 3GB schlucken.
ker guck dir Benchmarks an bevor du quatschst, ne 1080 genehmigt sich unter FullHD mit Ultra Settings läppische ~2800-3100MB VRAM je nach Karte. Welche er eh nicht fahren kann mit der 780, daher wird der Verbrauch bei ihm so bei 2,4GB rumdödeln
in dem Beispiel von BF1 ist z.B. ne 1060 3GB nur langsamer als ne 1060 6GB (welche ne 480 überholt) weil die nicht nur weniger Speicher hat sondern auch anders beschnitten wurde.
Ist aber die einzige Möglichkeit wenn mehr Bums gebraucht wird, bzw die einzig sinnvolle Möglichkeit. Je nach Anwendungsfall ist die 1070 teilweise doppelt so schnell wie die 780 non Ti
Also ich habe die Karte jetzt mal übertaktet auf folgende Werte. Die Karte kann noch mehr aber dann wird sie wirklich laut und taktet den Core Clock auch ein wenig runter.
Leider falle ich immernoch teilweise unter die 60 FPS und die Karte läuft konstant bei 84°C. Der Lüfter bei über 80%. Dabei ist er schon ziemlich laut. Die CPU limitiert nicht.
Wenn sie im Schnitt bei 60% liegt, dann bringt uns das nicht weiter. Im Schnitt sind Deine Frames ja auch bei 60 fps, jedoch stören Dich die Ausreiser nach unten Richtung 40fps, oder? Und genau diese Zeitpunkte gilt es zu analysieren: Ist die CPU am Limit? Oder die GPU? Oder ist eventuell Deine Netzwerkverbindung zu diesen Zeitpunkten dicht? Oder swappt gerade Dein System Teile des RAMs auf die Festplatte? Oder setzt alle paar Minuten irgendein Dienst mit höchster Prozessprio Dein System außer Gefecht? Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass Dir eine neue Grafikkarte hilft.
Ich habe es durchgehend beobachtet und kann dir sagen das es nicht die CPU ist. Internetanschluss und RAM sind ebenfalls in Ordnung. Die Graka läuft die ganze Zeit auf 99%.
ja hängst am GPU-Limit, war ja zu erwarten. Wie gesagt wenn du was machen willst dann machs gleich richtig und nimm ne 1070. Alles andere drunter, sei es ne 1060 6GB oder ner 480 bieten für den Aufpreis nicht genügend Mehrleistung