GTX 780 - Flackert

Natsuki

Ensign
Seit neustem habe ich das Problem das zum Beispiel beim "Valley Benchmark", wenn es im Hintergrund Berge gibt diese Anfangen zu flackern. Das sieht dann so aus als würde ein Teil vom Berg kurz weiß werden und dann ist er wieder Normal und das geht dann die ganze Zeit hin und her. Die FPS bleiben jedoch bei einem ähnlichen Ergebnis wie sonst mit vielleicht 1 FPS unterschied. Hat meine Grafikkarte Probleme? Früher war das nicht so das im Hintergrund irgendwas weiß flackert. Woran kann das liegen?

Ich hab gerade im Augenblick haargenau das gleiche Problem mit meiner GTX 780 bei WoW !

337.88 WHQL

Bei mir ist das auch zum Beispiel in Sims 3, also denke ich mal liegt das am Treiber wie Des schon sagte, viper. Welche Grafikkarte hast du denn?

Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra DHS Edition

grad neuen Beta-Treiber installiert, teste da jetzt damit nochmal.

mist zu spät, aber egal, das flackern ist schonmal verschwunden, danke!

mach ich bei der nächsten Treiberversion, hat jemand eine Idee warum wow & Windows über 1 Minuten zum laden brauchen?

Das kann an der Festplatte liegen. Was für eine Festplatte hast du denn?
Mit einer SSD starte ich Windows in unter 10 Sekunden inkl. Chrome Start

Das ist mit einer SSD ungewöhnlich, wobei mein Startvorgang sich mit dem aktuellsten WHQL ebenfalls etwas verzögert hat (gefühlt ~10-15Sek mehr).
Mit dem neuesten Beta ist das jedoch wieder Geschichte ...:-)

Okay, mit einer SSD hätten ich jetzt nicht gerechnet ;)
Um das aber nochmal klarzustellen: Gilt die Minute für WoW und Windows zusammen oder kann dies jeweils zu den unterschiedlichen Tasks zugeordnet werden?

Bei eins wäre dies noch denkbar, aber bei letzteren wäre dies dann doch etwas zu viel des guten.

PS: Was für eine Karte hast du denn? Und wie sehen deine Startoptionen aus? Virenfreier PC?

einzelnt jeweils 1 Minute (und bei wow meine ich den ladebildschirm nachdem man den char ausgeählt hat, durch die Beta Treiber jetzt nur noch ~20 Sekunden was immernoch viel zuviel ist.
Ergänzung ()

korrigiere doch wieder ~60 Sekunden :(
Ergänzung ()

hab auch die ganze Zeit unerträgliche Ruckler

1 Minute für Windows und dann extra nochmal 1 Minute für WoW ist eindeutig zu viel. Ich würde dir die Standardtaktik mitgeben:
1) unnötige Startups abschalten
2) die Kanäle etwas reinigen mit CCleaner: https://www.piriform.com/ccleaner
3) nach Viren suchen mit z.B.: http://de.malwarebytes.org/
4) Performance optimieren mit Samsung Magician: http://www.pcwelt.de/downloads/Samsung-SSD-Magician-Tool-Download-6055057.html (ACHTUNG: NICHT defragmentieren)

Ne andere Möglichkeit wäre natürlich auch: Windows neu zu installieren ;)

danke dir, das ist eine hilfreiche Checkliste, ganz komisch ist, das es heute Nacht auf einmal zumindest in WoW auf auf ~10 sekunden ging, was in Ordnung ist, man merkt aber das immernoch Ruckler vorhanden sind und ich mal davon ausgehen das die 1 Minute sowieso wiederkommt.

1.) kannst du mir sagen wo ich die abschalten kann, bin da grad nicht aufn Laufenden.

2.) CCleaner installier ich gleich

3.) hab ich schon, werd ich fortführen.

4.) ahhhh auch ne super Idee, vielen dank!

Windows 8.1 habe ich ca. vor 24-48 Stunden neu installiert ;)

Zurück
Oben