GTX 780 funktioniert nicht

jumpin

Lt. Commander
Hi

Ich wollte heute meine Grafikarte wechseln: Gainward GTX 670 -> Palit GTX 780 (Restliche Hardware: i5-2500K, Asus P8P67 EVO)

Nun habe ich jedoch folgendes Problem:
Sobald die 780 im PC drin ist, bekomme ich kein Bild. (nicht mal BIOS-Postscreen) Baue ich die 670 wieder ein, funktioniert alles problemlos.

Als ich die BIOS-Einstellungen zurückgesetzt habe, kam mit der 780 auch ein Bild. Ich konnte damit die BIOS-Einstellungungen ändern. Beim nächsten Start jedoch wieder dasselbe Problem.
BIOS-Version ist die neueste Installiert. (3602)

Ich habe die 780 in einem anderen PC getestet (Pentium G3258, Gigabyte H81M-D2V), da funktioniert sie einwandfrei.

Hat jemand gerade die Lösung für mein Problem? (oder ist das einfach nicht kompatibel? :()

thx - jumpin

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte das BIOS mag da nicht vom Mainboard.
Ich selbst hab auch ein Z68 Board mit nem 2600'er und musste das neueste Beta-BIOS von Asrock nehmen damit meine GTX 980 ging.

@Will-it-Blend?:
Netzteile sollte genügend Leistung bieten, zumal die Grafikkarten ja beim Booten nicht unter Volllast laufen. (i5-2500K@Corsair TX650M und G3258@Cooler Master G450M)

Dann wird es wie oben erwähnt das BIOS sein, zumindest würde mir gerade keine andere plausible Erklärung einfallen.

Hi

Dann schick ich doch mal eine Mail an Asus, schauen ob die da ein neues BIOS haben/machen für mich :)

THX!

Ja, das neueste von der Seite hab ich ja bereits installiert, deshalb brauchts eine Mail :)

Update:
Hab in CPUz gesehen, dass meine Grafikkarte nur 8x angebunden war. Hab meine Soundkarte deshalb auf nen anderen PCIe-Port gelegt, nun wird sie mit 16x angebunden.

Wenn ich den PC so mit der neuen Grafikkarte starten will, piept er: 1× lang, 3× kurz: Videofehler

Positives Update:
Hab nun in der neuen Konfiguration das BIOS zurückgesetzt - nun läuft der PC auch mit der GTX 780 :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben