GTX 780 GHZ Defekt?

zauberzuber

Cadet 4th Year
Sers,

hatte gestern ebenfalls das Problem mit blauen Strichen über dem Bildschirm, sogar im Bootscreen.

Ich schätze also VRAM defekt
... komischerweise lies sich der Rechner jetzt aber wieder starten. Hat das was zu bedeuten oder verabschiedet der sich demnächst voll ganz?

Hab natürlich noch Garantie drauf, aber keine Lust 3 Wochen zu warten bis Gigabyte die mal zurück schickt... Weiß jemand ob man den Reperaturprozess irgendwie beschleunigen kann?

Edit: Hat sich auch schon wieder verabschiedet...

die könnte sich demnächst voll verabschieden, ist mit meiner 7850 genau so passiert wie bei dir.
am besten den vram untertakten/nicht overclocken. bevor du sie dann weiter benutzt würde ich dir raten den Support anzurufen von deiner Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst Du die Reparatur beschleunigen!?

Vielleicht mit einem extra Bonus! ;)

er könnte auch fragen, ob er in der zeit eine ersatzkarte bekommen kann :) zumindest bei asus läuft das so ab, dass sie das alte teil mit nehmen (in meinem fall meinen VS248H) und dir direkt einen neuwertiges Gerät da lassen.

Das wär top.. Hab das Teil vom Hardwareversand gekauft, haben die irgendwelche Läden wo man das versuchen kann?

er könnte auch fragen, ob er in der zeit eine ersatzkarte bekommen kann zumindest bei asus läuft das so ab, dass sie das alte teil mit nehmen (in meinem fall meinen VS248H) und dir direkt einen neuwertiges Gerät da lassen.

Bezieht sich das auf Komplettgeräte (PC, Monitor ...) oder auch auf Einzelteile?

sicher das nicht einfach das Kabel etwas locker war. Wenn ich von meinem TV (Pana Plasma) das Hmdi Kabel etwas lockere, bekomme ich auch einen Blaustich über das gesamte Bild.

xXDanielHDXx schrieb:
zumindest bei asus läuft das so ab, dass sie das alte teil mit nehmen (in meinem fall meinen VS248H) und dir direkt einen neuwertiges Gerät da lassen.

Und wie hast Du das gemacht? Asus leistet keinerlei Endkundensupport. Das macht nur der Händler. Und wenn er Dir im Vorfeld Deine kaputte gegen eine gebrauchte tauscht, dann hatte das eher weniger mit Asus zu tun.

Hardwareversand hat keine Ladenlokale. Die sitzen in Möhnesee und gehören zu Atelco. Die in Möhnesee auch ein Ladenlokal haben.

Rollensatz schrieb:
sicher das nicht einfach das Kabel etwas locker war. Wenn ich von meinem TV (Pana Plasma) das Hmdi Kabel etwas lockere, bekomme ich auch einen Blaustich über das gesamte Bild.
Ja hab die Kiste aufgemacht, alle Kabek gecheckt. Außerdem fängts ja nur mit den Strichen an.. danach ist das Bild irgendwann komplett wech

Ungefähr im November würd ich sagen. Den Link schau ich mir an

Bei mir gibt's leider weit und breit keinen atelco :/

GIGABYTE hat kein Endkunden Support, du musst sie zum Händler schicken.

und da älter als 6 Monate wird sie zum Hersteller weitergeleitet
Bearbeitungszeit ca 6-12 Wochen

Zurück
Oben