GTX 780 kaputt. Könnte sie vllt mal in den Backofen stecken?

AssassinWarlord schrieb:
Und schau mal meine Verkaufs threads hier an - das ding wird dann wieder unters Volk gebracht hier im CB zu nem schmälern Kurs. Natürlich muss ich da aber die Ersatzteil Preise aufschlagen xD
Kommt dann auch darauf an, für wieviel ich die karte jeweils einkaufe
Also wenn du das ernst meinst überlege ich mir echt ob ich Lust hab zur Post zu gehen und sie dir zu schicken
 
Also falls du sie mir schenkst, und ich sie wieder zum laufen bekomme und es - wie so meist - nur ein DrMosfet ist, kann ich sie dann hier im CB auch für 10€ reinstellen, aber da weiß ich auch nie so recht wie ichs machen soll, entweder als MP - dann wird das Ding hochgeboten soweit die Leute bereit sind, wenn ich sie aber für 10€ SK anbiete kommt der nächst beste der die Karte am Ende garnicht braucht und das Ding kauft und direkt bei Kleinanzeigen wieder teuer verkauft... Auch schon leider mehrmals erlebt :( natürlich wurde dann bei Kleinanzeigen nicht darauf hingewiesen dass die Karte repariert wurde...

Ab und zu bekomme ich auch günstig eine Karte angeboten, aber die muss ich dann etwas teurer verkaufen, da nicht jede angebotene Karte die ich kaufe auch reparierbar ist (gpu tot ist meistens nen wirtschaftlicher Totalschaden) - und so eine Karte würde nen Verlust bedeuten (auch wenn sie nur als teilespender fungiert), aber ich will ungern für sowas ins minus rutschen ;)
 
So hab ich mir das nicht vorgestellt. Ich hatte da eher an etwas wie eine Charity-Aktion im Sinn, wo keinerlei Geld fließt und es an den bedürftigen (Kind) ein Geschenk ist.
@sestudios Einsatz ist die Karte + die Versandkosten
Dein Einsatz wäre die Arbeit + Ersatzteile (sagen wir bis max. 10 €)
So haben alle gewonnen und keiner fühlt sich benachteiligt.

„Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ (Albert Schweitzer)
„Willst Du glücklich sein im Leben, trage bei zu andrer Glück; denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück.“ (Johann Wolfgang von Goethe)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sestudios @AssassinWarlord
wenn ich mich hier einklinken darf: ich geb, sobald ich mit meinem latein am ende bin (selten aber doch) defekte hardware immer wieder mal an befreundete elektrotechniker/bastler ab. wenn die teile wieder heile werden ist mir das auch die investierte zeit/die paar kröten fürs hin und her mehr als wert - kanns nur empfehlen und hatte auch nur gute erfahrungen bisher. hardware kübeln ist imho ein no-go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS
Würde ich auch gerne machen. Kenne leider keinen Elektrotechniker/Bastler der das kann. :heul:

Ich bin wahrlich kein Öko, aber diese Wegwerfgesellschaft, in der wir hineingezwängt werden, muss ein Ende haben. Repair-Cafes sollten gefördert, ach was, gesetzlich vorgeschrieben werden.
Ja ich weiß, ich träume mal wieder... Kein Umsatz, keine Steuereinnahmen, kein Wachstum... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@MORPEUS wie genau läuft so eine Aktion den ab? Damit kenne ich mich nicht aus :-/ wo soll man die Karte dann anbieten, woher weiß man das der Empfänger echt ist, und nicht einer der nur auf arm tut?

Ich sag mal so, ich kann das Ding reparieren, aber an die richtige Stelle spenden - damit kenne ich mich nicht aus, das müsste dann ein anderer übernehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle bin ich auch raus. Da hoffe ich jetzt auf die Schwarmintelligenz - Hallo Computerbase Forum!?

Ich hatte gehofft Du kennst einen bedürftigen Menschen (Kind, Rentner, Behinderter, usw.). Ich würde da aber keinen bürokratischen Staatsakt daraus machen. Wenn Du sagst, Du wüsstest jemanden, der es verdient hat, dann würde ich ohne jeglichen Nachweis Dir soweit vertrauen. Solltest Du widererwartend statt einem kleinen Jungen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, die Karte gegen Geld verhökern, wird das Karma Dich zu gegebener Zeit einholen. Versprochen!

Jemand eine bessere Idee?
 
Ich würde sagen wir stellen das Problem vorerst hinten an und nehmen in der Zwischenzeit gerne Input aus der Community entgegen, denn erstmal muss @sestudios und die Grafikkarte selbst mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sestudios
Zurück
Oben