Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es wird sicherlich einen Leistungsschub geben mit der gtx 780. Aber die CPU wird das ganze stark limitieren. Schonmal dran gedacht dir bspw. eine gtx 770 / R9 280X + CPU-Upgrade zu holen? Die Karten kosten etwa 200 Euro weniger, womit Du schon eine solide Grundlage für Mobo, Ram und CPU hättest.
Vor 6 Wochen ist meine 680 gtx kaputt gegangen. Eine weile musste ich mit 7870 von Sapphire Ghz ed. klar kommen. Habe mir vor 2 Tagen eine Asus 780 gtx Direct cu II OC bestellt, weil ich nicht mehr warten wollte. Habe ein I5 2500k und bin überlegen ob ich den zu einer I7 3770k umtausche. Es kann sein das der CPU die Graka ausbremst.
Ich würde an deine Stelle Asrock Extreme 3 der momentan Minfacktory 80 € Sonderpreis hat und ne Intel Xeon dazulegen, damit es Float läuft... Das ist das billigste für die 780 gtx, das du in dein system brauchst....
Behalt den i5 2500k. Der ist immer noch perfekt für solche GPUs geeignet. In normalen Einstellungen wirst du keinen Unterscheid merken. Zumal wenn du den i5 ordentlich übertaktest.
Rausgeschmissenes Geld. Da limitiert nichts.
Werde in paar Monaten vlt. den selben Weg gehen und meine 670 durch eine 780 ti austauschen. Aber selbst da limitiert nichts.