GTX 780 Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KRISHN

Ensign
Hi hab folgendes System : 3770k , 16gb DDR3 , Z77A GD 65 Gaming , 630 W Netzteil und demnächst eine GTX 780 . Reicht für das Sys. ein 630 W NT aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein 500W NT würde auch reichen da der maximal Verbrauch bei 250W liegt.

Wenns Qualitativ ist ja. Von der reinen Wattzahl her ists sogar überdimensioniert

Sollte locker genügen - falls nicht noch jede Menge andere Stromfresser dranhängen.

Wenn es nicht gerade ein absolutes NoName NT ist sondern eines von BeQuiet, Corsair, CoolerMaster, Enermax usw.
reichen auch 500-550W schon aus.

Spillunke schrieb:
Bei einem Markennetzteil reicht es locker.
Die Definition von Marke lautet?

Dwyane schrieb:
reichen auch 500-550W schon aus.
Auch das gilt nur, wenn das Alter des Netzteils mitspielt. Beispielsweise würde ich einem altem BeQuiet E5 ungern Hardware im Wert von 1xxx€ anvertrauen.

Geizhals listet diese Netzteile mit der Gesamtleistung von 630W: http://geizhals.at/de/?cat=gehps&asd=on&asuch=630w
Sofern das vorhandene Netzteil kein Thermaltake Smart (SE) (und natürlich auch nicht zur ersten Gruppe der 30€-Netzteile zählt) ist, werden wohl keine Probleme auftauchen. Selbst mit dem Smart wird es funktionieren, auch wenn es nicht die benötigten Stecker für die Stromversorgung der GTX780 liefert und daher mit Adaptern gearbeitet werden muss. Weiterhin darf mMn ruhig bei einer Hardware mit diesem Werte einem höherwertigen Netzteil vertraut werden.

Echt jetzt Barrios? Ich will mir nämlich auch einen PC zusammenstellen, ebenfalls mit GTX780 (Palit Super JetStream) ..und BeQuiet Straight Power E9 500W. Hab aber im Computerbase.de Test gelesen, dass die Karte nen Stromverbrauch von 347W unter vollast hat. Oder ist damit das komplettsystem gemeint gewesen? Sollte es nur die GraKa sein, dann sind doch 500W ziemlich knapp angesetzt, oder? :/

Damit ist das Ganze System gemeint :)

500 watt Reichen so lange nicht 20 lüfter 20 platten und 20 lichter im pc sind.
Aber ein 550 würde auch gut tun :)

ca bei 3/5 last sind die Netzteile am effektivsten

_Cloud_ schrieb:
Damit ist das Ganze System gemeint :)

500 watt Reichen so lange nicht 20 lüfter 20 platten und 20 lichter im pc sind.
Aber ein 550 würde auch gut tun :)

ca bei 3/5 last sind die Netzteile am effektivsten

Richtig cool! Danke für die schnelle Antwort :) Dann sollten 500W locker ausreichen und mein PC bleibt unter meinem Budgetmaximum. Perfekt! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben