Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
macht es einen Unterschied ob ich die Super Jetstream nehme oder die Gigabyte Windforce dann selber bischen takte?
Weiß ja nicht... Computer Base schreibt beim Jetstream Test, dass die Karte nieee runter Taktet, da Max 79 °c
ARMA3?
Ist das nicht wie ARMA2 absolut CPU-Limitiert? Warum dafür ne fette Graka wenn die CPU sowieso nur irgendwie 10 FPS rausnudelt?
CS ist so altbacken das selbst die vor-vorletzte Generation locker 200 FPS schafft, wenn denn die CPU liefert. Genau das gleiche wie bei Arma.
Hast Du mal bei Deinem jetzigen System den Test gemacht ob eine neue Graka überhaupt Punkte bringt? Ich hab in meinem jetztigen System bei BF3 auf CPU-Lastigen Maps wie Back to Karkand unter Beschuss auch nur noch 90 FPS auf vollen 64er Servern. Und da Idelt die Graka rum. Da ist die CPU am Ende (i7 3930K@4.6Ghz). Ist bei vielen Online-Games der Fall, dass dort nicht die Graka der Flaschenhals ist.
GTA5 .. wird nicht in der Lebenszeit der Graka für den PC erscheinen.
Wenn Du was für BF4 kaufen willst, warte bis es draußen ist. Dieses "vor der Software neue Hardwarekaufen" werd ich nie verstehen. Damit man nach Release merkt dass man auf das falsche Pferd gesetzt hat? Spar solange weiter, das wird auch auf Deinem jetzigen System noch laufen und dann kannst Du nachschauen wo der Schuh am meisten drückt.
Ich muss dabei immer an Crysis denken, wo sich die Leute wie bescheuert Q66 gekauft haben, nur um zu merken dass das Game bei allen völlig Graka-Limitiert gelaufen ist. Da wars genau die andere Seite der Medaille.
wäre das schlauste, ja... mich pisst es nur bischen an, CoH2 auf niedriger Grafik zu spielen
und ich denke dass die Anfrage im Oktober steigt, da jeder wegen BF4 aufrüsten möchte... und dann is nix mehr ebay kleinanzeigen
EDIT: klar reicht meine Karte oder eine 770 für Splinter Cell Blacklist, Assassins Creed Black Flag, CS, CoD Ghosts, PES 14, und und und...
PS: bitte noch um Antwort meiner Frage bei Post #23 xD
BTW .. die 690 hat schon nicht so viel VRAM. Wer weiß was BF4 haben möchte. Bei mir waren die 2GB der 690 in BF3 immer ein Flaschenhals, allerdings in höheren Auflösungen. Ich durfte immer auf AA verzichten (kostet zu viel Speicher).
Gerade noch ausreichend
Vollgelaufen
BTW: COH2 funktioniert nicht mit SLI. Da läuft nur eine Graka. Ganz vergessen zu erwähnen. Es gibt zur Zeit kein funktionierendes SLI-Profil bzw. der Entwickler hat die Engine einfach nicht auf SLI ausgelegt. UND ... auch da werden 2GB vielleicht nicht ausreichen. Ohne AA frisst das Game bei mir lockere 2.6GB in etwas höherer Auflösung.
Hast Du bei COH2 geschaut ob es die Graka oder die CPU ist, die die niedrigen FPS auslösen, oder gehst Du nur einfach von der Graka aus?
OSD vom Afterburner auf. Auslastung und VRAM-Bedarf anklicken.
Graka immer über 90% ausgelastet: Neue Graka kaufen
Graka nie 90% ausgelastet: Neue CPU anschaffen
Graka nur 30% ausgelastet aber VRAM immer am Anschlag: Zu wenig VRAM auf der Karte.
Das ist ein CPU-Limit
Gegentest mit mehr Takt bestätigt es
Du siehst es daran wie die Grakas rumhängen. Ist natürlich ein völlig überspitztes Beispiel. Ich will damit natürlich nur zeigen wie wichtig die CPU bei BF3 ist. Und wenn Du sagst Du zockst gerne 70+ FPS ... da muss halt die CPU mitspielen.