GTX 780 - schwarzer Bildschirm, seitdem tot?

BitTiger

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe meinem PC eine neue Grafikkarte spendiert. Und zwar die Palit GTX 780 Super Jetstream.

Der Einbau lief ohne Probleme ab, dann hab ich die Karte mal in BF3 auf Ultra ausprobiert und war sehr zufrieden.
Dann habe ich mir GTA V zugelegt, habe es etwa 45-60min gespielt und dann plötzlich ging der Rechner aus und hat sich selbst neugestartet. Allerdings liefen dann die Lüfter der Grafikkarte auf Hochtouren und der Bildschirm bleibt schwarz. Der PC bootet auch nicht.

Da ich ein 450W no-Name Netzteil verbaut hatte, bin ich losgezogen und habe mir das Be Quiet Straight Power 10 mit 600W geholt.

Aber auch hier das selbe Problem.

Stecke ich nur den 1x6PIN Stecker ein, laufen die Lüftrr normal und am PC Bildschirm erscheint: "PLEASE POWER DOWN AND CONNECT THE PCIe POWER CABLE(S) FOR THIS GRAPHIC CARD.

Steck ich beide Stecker oder nur den 1x 8Pin an, bekomme ich kein Bild und die Lüfter drehen wie bekloppt.

Meine alte Grafikkarte funktioniert sofort auf anhieb. (PNY GTX 560Ti)

Restsystem:

Mainboard unbekannt
Intel I7 2600k
10GB Arbeitsspeicher

BIOS wurde bereits resetet und alle Display Treiber sind gelöscht via Display Driver Uninstaller.

Gruß
Matthias

dein alten NT hatte evt. starke spannungs Schwankungen
und bei dieser Spannung die es aufbringen müsste hat es wohl bei weitem nicht gereicht

falls du einen anderen pc auftreiben könntest zum testen wäre es ok
ansonsten ....graka futsch

Puhh das sind ja keine gute Neuigkeiten. Und da es quasi Eigenverschulden ist, muss ich wohl nochmals eine neue Karte kaufen...

Danke für die Antworten soweit.

Gruß
Matthias

Zurück
Oben