GTX 780 Ti OCP/OVP dauerhaft abschalten

R4ID

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4.420
Hi Leute,

viele Leute haben mit der Asus GTX 780Ti DC2 das Problem, das einfach der ganze PC unter Last einen Blackscreen anzeigt, dazu drehen die Lüfter auf 100% und der PC startet anschließend neu.
Durch herrabsetzen des Taktes kann das Problem auch nicht wirklich gelöst werden, man ist erst davon ausgegangen das vllt nicht jede DC2 mit dem Werks OC klar kommt.

Nun haben aber paar Leute herrausgefunden das es irgendwie an der OCP/OVP liegen muss, weil sobald diese deakiviert wird per Disable.exe läuft alles stabil und man kann sogar den Takt noch weiter hoch schrauben.
Momentan läuft sie bei mir auf 1230MHz Core ohne Spannungserhöhung, sowie mit Standardtakt beim Speicher.

Jedoch muss bei jeden Windowsboot diese Disable.exe im CMD wieder neu eingegeben werden was doch schon ziehmlich nervt.
Ist es möglich vllt das über ein Bios Edit dauerhaft zu deaktivieren ?

Mir ist schon klar das das deaktivieren nicht grade super ist, aber ein Tausch brachte bis jetz auch nix, die neue Karte hat genau den selben Fehler gehabt und Asus macht dagegen einfach nix.
 
Ne leider nicht, sie muss übers CMD eingegeben werden, dann steht dort ok! und man kann das ganze wieder schließen.
 
Erstell ne batch die deine disable.exe startet und kopier diese in den autostart ordner.

//Edit:
Erstell ne Textdatei auf dem Desktop.
Öffnen.
Das hineinkopieren und Anpassen
@echo Disable.exe starten
"C:\Programmpfad\Disable.exe"
Speichern.
Textdatei.txt in disable_starten.bat umbenennen.
die *.bat in den Autostart Ordner kopieren / verschieben / verknüpfen.
Glücklich sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösungsweg)
Wird denn dann die die Exe im CMD ausgeführt ?
 
Ja.
 
Hat super funktioniert, vielen lieben Dank :)

Aber trotzdem ärgerlich das Asus da nix macht.....naja jetz läufts ja und das ist die Hauptsache :D
 
Zurück
Oben