GTX 780 Ti, oder doch eine 780 OC Variante?

Nein Bei Dem Max OC erlischt die Garantie denke ich.

Aber bei Normal OC nicht.
Luxx hat Das Max gezeigt das unter Luft geht ;)

Die haben ja auch die Vcore Begrenzung ausgehebelt.
 
okay, eigentlich wollte ich eine "stromsparende", oder besser eine "sparsamere" GTX 780 oder Ti - aber ich denke dass ich mir diese "Classified" zulegen werde...

da kann nämlich kommen was will, damit werde ich noch eine ganz weile lang wirklich die "schnellste single-core GPU" besitzen. ^^

danke für den tip! das teil hatte ich bislang nicht mal auf dem schirm!

edit:

aber, ja, sicher, ich werde vorher EVGA anschreiben und mich noch genau erkundigen, wie das mit garantie usw. aussieht.
 
LundM schrieb:
Von der 780Ti kommt die Classi erst.
das hab ich grade erst vor 2 stunden auf der website von EVGA gesehen. ^^
aber dabei darfst du nicht außer acht lassen, dass die normale 780 classified anfangs ca. 100€ (oder sogar 150€?) teurer gewesen ist, als alle anderen custom 780er.
da wird das ding eher so in richtung Titan gehen... irgendwo hab ich auch meine grenzen! ;)
bin ja eh schon am hadern, ob ich noch auf die ganzen custom Ti warten soll - wenn nämlich die custom 290x etwas taugen, würd ich wieder ins grübeln geraten!

dann könnt ich mir nämlich evtl. noch ne wasserkühlung (oder teile davon) leisten... die "classified" karten kommen nämlich alle auch mit "hydro copper" kühlern raus. ^^

ich bin eigentlich voll geizig was strom angeht, von daher sind mir die "classified" in den unterhaltskosten wohl doch zu teuer (60W mehrverbrauch *3-4 stunden am tag ...),
andererseits habe ich eh ein viel zu großes teil ^^ ...NETZteil :( - wäre auch irgendwie schön, wenn sich das ding mal bezahlt machen würde.

warum ist es eigentlich sooo schwer, sich für eine high-end grafikkarte zu entscheiden?
mit meinen preis/leistungs-siegern war das so viel leichter! ;)

GamingArtsXo schrieb:
Tun sie doch immer noch?! Zu jeder fast jeder Nvidia Karte gibts das passende Gegenstück von Amd.

sorry, grade erst gesehen...
ich bin selbst auf ATI (jaja, das heißt AMD) unterwegs und bin es schon seit ein paar jahren - ich bevorzuge ATI/AMD (ich verbessere mich schon, weigere mich aber umzusteigen) immer dann, wenn ich finanziell nicht so gut dastehe.
preis/leistung ist in jedem fall um einiges besser, aber deswegen klingt es trotzdem nach "fanboy" für mich, wenn jemand das sagt, was du da behauptest!

es ist einfach nicht richtig.

ATI SIND lauter, sie WERDEN heißer, sind oft (nicht immer) billiger verarbeitet und es fehlt ihnen PhysX!
seit jahren hatte ATI die krone der "schnellsten GPU" maximal 1-2 monate, während NVIDIA jetzt wie lange #1 war? 1 ganzes jahr?

wie gesagt, ich bevorzuge keine der beiden firmen, aber NVIDIA hat seit einer ganzen weile die besseren chips am start, grade im high-end bereich, "enthusiast" wie es so schön heißt, läuft NVIDIA der konkurenz davon.

ob das die custom designs der R9 290x wieder aufholen, darauf bin ich auch gespannt.
mit diesem referenz schrott kühler, bei dem wieder "spulenfiepen" eher regel als ausnahme sind, würd ich das ding auch nicht kaufen, wenn die karten 100 € billiger wären. (wobei... naja ^^)
 
m0rbus schrieb:
seit jahren hatte ATI die krone der "schnellsten GPU" maximal 1-2 monate, während NVIDIA jetzt wie lange #1 war? 1 ganzes jahr?
Bei der Leistungskrone ist das so ne Sache: Bei Amd hat diese Krone, auch wenn sie nur kurz gehalten hat, 500€ gekostet, bei Nvidia kostet die jetzige Leistungskrone 600€. Den Ruf Stromsparend hat Nvidia auch erst vor kurzem mit der 780ti verheizt. Ok, Amd hatte diesen Ruf schon länger nicht mehr... aber wegen der P/L bin ich zur Zeit einfach auf der Seite von Amd.
 
Vielleicht interessiert es dich ja.Ich habe mind. 2 Wochen überlegt, ob ich mir eine Ti oder eine GTX780 kaufe.
Am Ende muss man alles realistisch betrachten.

Findet deine Ansicht dazu keinen Sinn oder Zweck, dann hat die GTX780 Ti einfach keine Daseinsberechtigung.Wenn die GTX780 nicht mehr reicht, dann wird eine GTX780 Ti auch nicht reichen.

Entscheide dich und schaue mal genau auf benchmarks.

Manchmal hast du sogar den Fall, dass die GTX780 mal "nur" 4-6 FPS langsamer ist.
Ist der Aufpreis dir echt wert?
Und ökologisch gesehen, P/L inkl. Stromverbrauch + Hitze? (Auch wenn es nur minimal ist)

Für mich wäre das eindeutig waste of money.Aber musst du wissen.
 
GamingArtsXo schrieb:
... aber wegen der P/L bin ich zur Zeit einfach auf der Seite von Amd.

und das nehm ich niemandem übel! wie gesagt, ich hab meine grafikkarten der letzten 3-4 jahre immer nur nach der formel "leistung relativ zum preis" ausgesucht; aber jetzt hab ich 13 monate eisern gespart (naja, krankenkassenzuzahlungen gesammelt), um mir jetzt was schönes leisten zu können.
da juckt es mich net, wenn es etwas "ähnlich gutes" - nur nicht ganz so - zum günstigeren preis haben kann.
2013 war ein extrem beschissenes in meinem leben, vielleicht sogar DAS schlechteste bisher; da will ich mir was tolles gönnen, ohne groß auf den preis achten zu müssen. (naja...)

da hab ich keine lust mir etwas von einem hersteller zu kaufen, nur weils da das bessere preis-leistungs-verhältnis gibt. ich hab heute vormittag eh erfahren, dass ich dieses mal wohl 2-5 wochen auf meine rückzahlung warten muss, also kann (muss) ich mir noch viele gedanken machen und die custom 290x auch noch abwarten. :(

edit:

je länger ich darüber nachdenke, desto sinnvoller erscheint es mir, mir ERST ne WK anzuschaffen und danach dann die EVGA 780 Classified Hydro Copper.
ich glaub ich frag mal im anderen sub-forum nach, wieviel mich eine günstige WK kosten würde. ^^

edit II:

nachdem ich lauter schätzungen bekommen habe, nach denen mich eine wasserkühlung MINDESTENS 400€ kosten würde, hjabe ich diesen plan wieder verworfen!
ist ja unglaublich, was sowas kostet, wenn man es ordentlich machen will.

jetzt heisst es dann doch warten auf die custom 290x und die custom gtx 780 Ti modelle.
ansonsten schwanke ich eigentlich nur noch zwischen
"Palit Super Stream" oder "EVGA Classified", wobei mich letztere total fasziniert, aufgrund der OC möglichkeiten!
ich komm einfach nicht drüber weg, dass diese karte, voll aufgedreht, wirklich JEDE andere karte, inkl. der dual-core dinger, regelrecht ZERSTÖRT!
(wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass eine spannungserhöhung und übertaktung auf maximale leistung vermutlich auch die lebensdauer der karte drastisch herabsetzt!)
 
Zuletzt bearbeitet: (orthographie + mehr bla²)
Wo ist die EVGA 780 Ti Classified vorbestellbar ?
 
im evga shop denke ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
bei caseking gibt es eine 780 Ti mit custom kühler!

http://www.caseking.de/shop/catalog...80-Ti-SC-ACX-3072-MB-DDR5-DP-HDMI::25028.html

allerdings (noch) keine "classified"...

lieferung ab 28.11.

edith: habe inzwischen noch bei ein paar anderen händlern custom TIs gefunden, die sollten anscheinend alle in spätestens 10 tagen ausgeliefert werden. ^^

preislich lagen die seltsamerweise ALLE bei genau 699€ - ich glaub aber, dass man bei so einer anschaffung erst mal benchmarks sehen will, wobei man sich da ja grob an den "kleinen" schwestern orientieren kann.

meint ihr, die 780er werden noch etwas billiger, sobald die custom TIs verfügbar sind?
in AT könnte ich die 780 Classified schon für ca. 450€ kriegen, aber wenn dann mal was dran ist, hab ich sicher voll den stresss mit den austrianern.
ausserdem liefern nicht alle gelisteten händler nach D. und hat jemand ahnung, wie das mit der MWSt. abläuft?
wenn ich zB eine grafikkarte in AT - auf die firma meines papi - kaufe, dann muss ich dort ja keine MWSt. bezahlen, oder gilt das nur dann, wenn ich das ding zum weiterverkaufen kaufe?
ich hab, muss ich gestehen, keine ahnung vom handel mit dem ausland (und das als gelernter "Eurokaufmann"! eine schande ist das!)...jdfls nicht von C2B. (ich weiß natürlich schon etwas über B2B commerce usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte jetzt auch auf die GTX 780 Ti Classified bis sie draußen ist und der Preis sich dann hoffentlich auf 600 Euro eingependelt hat, dann schlage ich zu.
 
Ich hatte ja geschrieben hoffentlich, wie es dann in 6-8 Wochen wirklich aussieht, wir werden es sehen.
Erst einmal müssen die Custom Modelle der 780 Ti und R7 290 X überhaupt draußen sein und dannach werden die Preise sicherlich auch sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
LundM schrieb:
600? abernicht Euro oder?

650 wäre schon ein Hammer Preis aber 600 nicht vor August 2014.

wie gesagt, bisher sind ALLE custom TIs, die ich bei verschiedenen händlern gesehen habe, mit 699€ gelistet!

ich würde ja wirklich gerne warten, aber irgenbdwann MUSS ich halt auch mal was kaufen... es gibt leider grundsätzlich IMMER irgendetwas, dass "in ein paar wochen" rauskommt/günstiger werden könnte.
das war leider schon immer so, seitdem ich hardware kaufe. ich glaube, dass hat system! die user/käufer sollen wohl immer mit dem gefühl im bauch rumrennen, dass sie "etwas besseres" hätten bekommen können; sei es preislich oder leistungsmäßig.

von einem marketing standpunkt gesehen, ist das total clever! so wird im kunden immer der wunsch aufrecht erhalten, etwas neues/besseres zu ergattern.
mit jahreswagen wird das genau so gemacht.
 
Jo, also ich habe auch eine 780 Classified und meine geht unter Luft trotz recht schlechtem ASICS (71%) recht gut nach vorne ab.

Trotzdem bin ich grade am hin und her überlegen, ob ich das EVGA Stepup in Anspruch nehmen soll. Könnte eine 780 TI bekommen (für 11 Euro Aufpreis).
 
Zurück
Oben