GTX 780 TI wird nach einbau nicht erkannt

Aber hin und wieder mal ein Neustart versucht? Manchmal spinnt das Windows einfach. Versuch mal das:

Im Gerätemanager den Standard VGA Eintrag löschen.

Computer ausschalten. 10 Sekunden warten. Computer einschalten.

Nun sollte ja die automatische HW Erkennung aktiviert werden von Windows... warten (nicht abbrechen!), bis eine Meldung kommt für den Treiber, dann abbrechen, OHNE ein Treiber anzugeben. nVidia Treiber installieren. Kommt keine Meldung, schauen ob wieder Standard VGA installiert wurde, danach nVidia Treiber installieren.

Kommt immer noch die Fehlermeldung von der Treiberinstallation bei nVidia, kannst Du ja mal versuchen, den Treiber manuell zuzuweisen. Die Daten sind ja alle extrahiert (Pfad muss man beim Ausführen der .exe auswählen). Standard VGA im Gerätemanager anklicken, Treiber manuell installieren und den Ordner mit dem nVidia Treiber auswählen. Ev. klappts so.

PEG ist richtig

ok also hab jetzt auf PEG/PCI gestellt und versuche mal den Vorschlag von AnkH
Ergänzung ()

Möglichkeit von AnkH: Haben beide leider nicht funktioniert beim manuell zuweisen bekomm ich die meldung standart vga treiber bereits auf dem aktuellen stand

jetzt baue ich die alte graka ein und versuch die treiber zu installieren

EDIT: okay kurios alte graka drin selbes problem .... ich glaube da stimmt was anderes nicht jemand eine idee was ?

Zuletzt bearbeitet:
nein bisher nicht könnte ich auch gleich mal probieren

ich hab die fehlerquelle ...

defekte hdd.... =( bis gestern ging sie noch na toll xD

danke an alle .. fals es noch mal probleme gibt meld ich mich

Du hast meine Methode noch nicht komplett angewendet. Was passiert, wenn Du den Standard-VGA-Treiber resp. Standard-VGA-Adapter im Gerätemanager löschst? Da kommt doch sicher nach dem Neustart eine Meldung, wo er nach neu erkannter HW sucht? Falls nicht, hast Du schon versucht, nach neuer Hardware zu suchen?

Was passiert, wenn Du den Standard VGA Adapter nicht löschst, aber den Treiber deinstallierst via Gerätemanager? Du musst einfach iwie zum Auswahlmenü kommen, wo Du den Pfad des nVidia Treibers auswählen kannst. Sonst kann ich auch nicht helfen, komische Sache...

Zurück
Oben