GTX 780 TI wird nach einbau nicht erkannt

Und wieso downloadest Du nicht den neusten Treiber von der Nvidia Homepage oder lässt Windows mal nach Update suchen?

windows update findet er nix wenn er nichtmal weiss das ne nividia drin ist ...

und neuster treiber kommt das selbe problem ..

EDIT: es ist eine"EVGA GTX 780 Ti"

Zuletzt bearbeitet:
Aber die GPU springt schon an also die Lüfter drehen sich ?.

Ansonsten mal testweise in einem anderen PC einbauen und schauen ob sie dort geht.

ja an ist sie lüfter sind aktiv .. ich weiss auch nicht weiter =(

steht kein andere pc zur verfügung wo man dies testen könnte...

schreib am laptop da passt die glaube nicht rein hehe =)

was passiert denn, wenn Du Deinen Monitor an die Graka und nicht ans MoBo hängst. Kommt dann ein Bild?

Komisch. Bist Du sicher, dass das Monitorkabel an der Grafikkarte hängt und nicht am Mainboard? Ich hab das mal aus Versehen gemacht...

hmm, hast Du mal versucht erst mit der "alten GraKa" den Treiber zu installieren?
Chipsatztreiber sind auch akutell?
Es könnte auch sein das Du ein Bios-Update machen musst.

ich habe am motherboard gar kein moni anschluss zumindest seh ich da keinen =)

ein bild habe ich habe 1 monitor direkt der dvi am dvi-d dran sowie einen vga moni mit adapter am dvi-i sowie einen tv am hdmi port ..

kompakt pc du meinst so fertig pc von aldi oder ? antwort: nein (habe ihn vor ca 1 jahr 10 monaten bei ankermann bestellt)

lg

BIOS Update hab ich versucht vor ca 3 monaten hab mir den bios chip zerschossen und nun einen aktuellen drin zumindest aktuell vor 3 monaten =)

naja, dann hast Du wenigstens schon mal kein Hardwareproblem. Die Graka funktioniert ja.
Das mit dem Treiber ist schon merkwürdig.
BIOS brauchst Du also nicht updaten, sonst gäbe es kein Bild.
Gruß
T0m1nat0r

ja ich weiss auch nicht werd jetzt mal meine alte einbauen treiber installieren und dann nochmal wechseln treiber an sich sind ja gleich ..

Naja ob die Graka nicht doch en schlag weg hat kann man im Moment ja nicht ausschließen.

Hmm.... viele Möglichkeiten haste dann ja nicht. Sicher das du keinen Kollegen hast bei dem du das schnell mal machen kannst ?`.

Ansonsten halt einschicken.

Vllt. mal im BIOS nachschauen, ob da bevorzugter Grafikadapter richtig eingestellt ist (also auf PCI-E und nicht auf iGPU). Oder es versuchen, im abgesicherten Modus den Grakatreiber zu installieren. Und wenn es dann auch nicht klappen sollte, zurück zum Händler mit der Karte. Zu komisch ist die Situation, viel zu komisch und merkwürdig :)

PS: Chipsatztreiber hast du aber sicher installiert? den aktuellsten, meine ich.

Also, Du hast die 780 Ti drin, Monitor an der Grafikkarte angeschlossen, Windows zeigt Dir ein Bild, aber es wird nur als Standard VGA erkannt? Den Treiber von der CD, welcher zur GTX 780 Ti mitgeliefert wurde, zeigt an, dass keine nVidia Karte installiert sei? Iwo hakts, das kann fast nicht sein. Wäre die Karte defekt, hättest Du kein Bild. So muss irgendein Überlegungsfehler passiert sein. Lade Dir doch mal den aktuellsten WHQL Treiber von der nVidia Seite runter und versuchs damit...

jap alles korrekt und habe ich schon dort bekomme ich genau den selben fehler.. =(

im bios hab ich auch schon manuell auf pci umgestellt

chipsatztreiber werde ich gleich nochmal überprüfen

Es muss PCI-e und nicht PCI sein ;)

Zurück
Oben