Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also woran liegt es den jetzt bei mir eventuell? weil wie schon oft gesagt gestern ging bf und crysis 1 UMod alles easyyy trotz meinem quadcore!! eigentlich keine lust die karte zurückzuschicken nur hätte ich das gewusst (leider habe ich null plan von takten, volteinstellungen und sowas etc... :-( PS: also ich habe eine corsair H80 kühlung
Also woran liegt es den jetzt bei mir eventuell? weil wie schon oft gesagt gestern ging bf und crysis 1 UMod alles easyyy trotz meinem quadcore!! eigentlich keine lust die karte zurückzuschicken nur hätte ich das gewusst (leider habe ich null plan von takten, volteinstellungen und sowas etc... :-(
Unter bestimmten Umständen schon, vielleicht taktet die CPU unter 100%iger Auslastung auch herunter und throttelt, sodass die FPS-Einbrüche kommen, mit der alten 580 kam die CPU vermutlich nicht zum throtteln.
@Ussiback, lies einfach die CPU-Auslastung aus, wie ich es auf der letzten Seite - Post #20 geschrieben habe.
Bitte knallt Euch keine high end Karten rein und erwartet dass in die Jahre gekommene Prozis diese füttern können.
Ein 775er Sockel ist diesen Anforderungen einer GTX 780 schlichtweg und einfach nicht mehr gewachsen. Da nützen dir selbst 4,0 Ghz Takt nichts.
Höchstwahrscheinlich taktet die GPU nicht mal ordentlich hoch, darum auch diese ganz derben fps drops.
Ohne OSD tools und screenshots dazu wird das nichts, aber das Ergebnis kann ich dir jetzt schon prophezeien.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber die Sockel 775er Zeiten sind längst vorbei.
Ja das stimmt hole mir jetzt auch die nächsten 1-2 alles neu... aber habe jetzt mal ein screenshot gemacht und es bissel getestet, also die gpu usage lag die ganze zeit zeit so zwischen 60-75% ausslastung manchmal ist sie aber auch auf 90-98% hochgegangen aber dann nur für sekunden also es ist die ganze zeit hin und her gesprungen.....
oder was meinst ihr für ein bild wegen auslastung...
PS: was sagt ihr hierzu: würd doch für die grafikkarte reichen...!
wenn du nur spiele spielst reicht dir auch ein i5
So gut wie alle Spiele profitieren nicht von HT.
8gb reichen auch, wenn es 16GB sein sollten dann die günstigeren kingston.
Das board ist auch überteuert, es sei denn du bist ein Enthusiast.
eins unter 200€ bietet die selben Funktionen
Okay soviel dazu... und was ist jetzt mit der auslastung, jemand oder mehrere wollten unbedingt die auslastund der gbu wissen hatte ich ja ebend geschrieben!! :-D
also liegt es an der cpu wie schon alle gesagt haben ja komisch das die alte cpu aber die gtx580 schaft.... naja kann man nichts machen, aber was ich wirklich nicht verstehe ist das selbst wenn ich alles niedrig schalte es trotzdem so scheiße läuft... da baue ich ja lieber wieder meine alte gtx 580 ein weil ich kann mit der 780 nicht mal mehr alte games spielen ob das auch an der cpu ligt bei alten games naja ich weiß ja nicht!!! wohl eher nicht!!!!
800x600 und wundenr warum ein Crysis 3 im CPU Limit ist? Karte arbeitet nicht richtig, egal, neuen PC her...ungalubliche Hilfestellung.
Schon mal versucht die Auflösung auf Full HD zu lassen, und nur die Details ganz runter zu stellen?
Versuch doch nochmal die GTX580 einzubauen, und nochmal testen. Welchen Treiber hast du installiert? Und bitte einen Screenshot von den Nvidia Systemsteuerung, also von den 3D Einstellungen.
Auf Sätze wie
ronrebell schrieb:
Höchstwahrscheinlich taktet die GPU nicht mal ordentlich hoch, darum auch diese ganz derben fps drops.
Gang und gebe dass meine damalige 770 oder jetzige 780 mit low Detail bzw notorischer Unterforderung nicht in den Standard 3D Takt hochgeht.
Kommt bei mir dank 3D Vision Nutzung zwar selten vor, außer wenn ich ältere Games anschmeiße.
Da hilfst wenn man via Treiber auf maximale Leistung bei der entsprechenden Anwendung setzt und den boost Takt erzwingt.
Einfach mal testen und auf alle Fälle darauf eingehen.
Besser aber CPU Upgrade oder Gtx 780 Retour. Stichwort Perlen vor Säue.
Ich würde sagen ...klarer Fall von CPU-Limit!
Die Taktraten per OSD sind i.O. bzw. den Frames entsprechend & nur die Auslastung der GPU ist nicht zufriedenstellend, besonders bei den Settings.
Wie auch sämtliche Benches zeigen, benötigt C3 eine potente CPU & wenn dies nicht vorhanden ist, dann bleiben die Frames einfach im niedrigen Bereich.
In keinem Fall dürften deine fps mit der GTX 780 niedriger sein als mit der GTX 580...
Ich habe noch in keinem Bench, welches CPU limitierend ist, gesehen, dass durch den Einsatz einer stärkeren Graka die fps in den Keller gehen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, solltest du entsprechende Links parat haben.
Ich habe keine Links parat ...außer meine eigene Erfahrung(en). Diverse C3-Benches zeigen ja auch noch gut auf, wieviel Frames CPUXY in SzeneZ liefert.
Wenn bspw. CPU_A in Szenario_B & Setting_C 45FPS liefert, dann ist eine 580er in diesem Beispiel höher ausgelastet als eine 780er.