Gtx 780

Mooko

Lieutenant
Hallo,

ich bin gerade dabei meine GPU zu übertakten mit MSI Afterburner. Habe immer +25mhz gemacht und jedesmal ein Kombustor stress test. Bei + 180mhz Core und Memory Clock läuft alles und bei 200 kam ein Fehler vom OpenGL. Heißt also das dass dann zuviel ist?! Die Temperatur leigt bei 79Grad.

Ist das alle sso in Ordnung oder zu viel?

Bleibt die Übertaktung immer oder nur wenn ich das Profil anwähle und MSI Afterburner an ist?

mfg

Nur solange afterburner aktiv ist. Zuviel? KA
Musst vielleicht die voltage hochdrehen

warum zum teufel übertaktet man die schnellste single gpu die man zurzeit kaufen kann? für was reicht die leistung nicht das du 2 fps für so viel stromverbrauch in kauf nimmst?

780 ti ist schneller :evillol:

stromverbrauch ist aber wayne, ohne BIOS Modifikation ist ab 250w Schluss

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am austesten.

Versuche es weil z.B. bei BF4 wenn ich alles auf Ultra stelle "nur 50-60 FPS" habe auf offenem Feld. Wenn ich dann noch etwas an der Auflösungsskalierung hoch drehe geht es nur noch drastisch abwärts.

ich bin mir ziemlich sicher das eine 780 mehr als 60fps schafft in BF4
Und ich bin mir sicher das deine CPU der Flaschenhals ist.

Wenn du nur 50fps hast achte mal auf deine GPU Auslastung.

Windows 8.1 kann dir aber helfen.

99 Prozent GPU...

Die CPU? Soll eine z.B. 4770K soviel mehr Leistung haben?

Was soll mir Windows 8.1 helfen?

darum geht es nicht, ein i7 ist nicht schneller als ein i5 jedenfalls in games, aber man kann ein "K" CPU übertakten. CPU OC bringt einiges wenn die GPU nicht der limitierende Faktor ist.

BF4 auf win8 verwendet die dx11.1 API, das mindert die CPU Auslastung.
Auf win7 hatte ich auch an einigen stellen fps drops bis auf 50 runter.
Mit win8 habe ich immer über 60fps.

Besonders Schanghai war nicht spielbar mit win7.

Ich kann dir aber auch beweise liefern, habe win8 und win7
und 99% GPU gibt es so gut wie garnet mit win7

Zuletzt bearbeitet:
Brauch Win 8.1 nicht an sich schon mehr Kapazitäten um stabil zu laufen?

Ich hab auch Windows 8.1 und nen i5-2500k auf 4,3GHz übertaktet und selbst wenn ich alles auf Low stelle geht es sehr selten unter 60fps das liegt an Gitter Qualität wenn ich die runterschraube dann läuft es das Game ist einfach rotze selbst 4x MSAA lüpt.

der SMT/HT bug ist nicht fixed, man hat immer noch deutlich mehr fps wenn man HT ausschaltet

hm ich hab auch mal zu spass versucht wie weit die karte geht und bei über 200mhz core-takt kommt bei mir ebenfalls dieser open gl fehler. Auch wenn ich an der spannung mal drehe hilft es nichts. Normaler weise kenn ich das nur, wenn eine grafikkarte nicht mehr schafft das eben entweder bildfehler vorkommen oder die karte komplett abschaltet.....

Meine 780 läuft mit 1150Mhz, mein 4770k läuft mit 4,3Ghz und ich hab mindestens 80fps, und oft über 120fps. Wird definitiv an der CPU liegen.

Meine 780gtx von gainward läuft momentan auf 1170/1701Mh (asic von 70%).

Bf4 ultra läuft auf fullHD mit 90-140 fps.

Was oc angeht sind die grakas individuell.

Boogipro schrieb:
Meine 780gtx von gainward läuft momentan auf 1170/1701Mh (asic von 70%).

Bf4 ultra läuft auf fullHD mit 90-140 fps.

Was oc angeht sind die grakas individuell.

Wie hast das den Geschafft? Auf was hast den die Auflösungsskalierung?

Das passt schon, mit einer übertakteten GTX780 ( ab 1124MHz schneller als stock 780ti )
hat man die meiste zeit in BF4 auf einem 64man server über 100fps.
( ultra( ja mit 4xmsaa ), 100% scale, 1920x1080 )

Außer jetzt bei Explosionen in deinem Sicht fehlt, da kann es schon mal auf 60fps droppen.

Anhänge

• ScreenshotWin32-0060.jpg
    ScreenshotWin32-0060.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich habe auf 150% und im Multi 60FPS in der Story deutlich schlechter 40FPS.

Zurück
Oben