Gtx 860m oder auf 960m warten?

chillex0106

Newbie
Hallo,

ich wollte mir nen Gamingnotebook kaufen... (Ja ich weis das ein Desktop-PC ein besseres P/L hat aber ich möchte etwas Mobiles was ich mitnehmen kann)
Ich habe mir jetzt nach reichlich Recherche das Msi Ge 60 2pei781fd rausgesucht.
Meine Frage ist jetzt sollte ich auf die Gtx 960m/965m warten oder nicht?

Danke im voraus

Chillex

Auf dem desktop wurde die 800er serie namentlich übersprungen, in notebooks nicht, maxwell ist 860M.

Das Lenovo 50-70 mit i7, 8gb und 860M GTX, FHD display ist auch sehr gut.
Ergänzung ()

Oder XMG gaming notebooks.

Meine GTX 850m 2 GB GDDR3 Speicher schafft mit Standard Takt in Far cry 3 auf Mittel zwischen 38 und 46 FPS. CS go Problemlos ca. 120 FPS durchgehend auf Mittel. The Evil Within läuft [flüssig] mit 30 bis 60 FPS mit einer Auflösung von 1600 x 900. LOL auf Ultra im Akku Betrieb mit 45 bis 60 FPS.

Mein Lappi gesamt:

Motherboard: Clevo W65/67SJ
CPU: I7 4710 qm
Ram: 2 x 4 GB DDR3 1600 MHZ Crucial CT51264BF160BJ.T8
GPU1: GTX 850M 2 GB GDDR3 Speicher
GPU2: Intel HD 4600
Festplatten:
- Crucial_CT128M550SSD3
- HGST HTS725050A7E630

Sebl84 schrieb:
Wenn du damit wirklich spielen willst, wirst du doch mit beiden nicht wirklich glücklich... Also entweder Spielen auf dem Desktop und was kleines für Unterwegs oder eben 2000€ und sowas http://www.pcgameshardware.de/E-Com...ws/MEDION-ERAZER-X7835-PCGH-Notebook-1144197/

Blödsinn, siehe mein Beitrag, mein Lappi ist sogar schneller als der Desktop von meinem Kumpel, mit AMD FX-8150, 16 GB DDR3 und Radeon HD 7870. Hab jedenfalls in Far cry 3 stabilere Frames und auch in CS go das gleiche, auch wenn ich die Grafik etwas zurückschrauben musste. Übertaktet schafft meine Grafikkarte in Far cry 3 derzeit 52 bis 60 FPS auf Mittel.

Zuletzt bearbeitet:
Musst du selbst wissen, vielleicht wird halt die 960m auf dem GM204 Chip basieren aber alles noch nicht sicher.

@O-Saft-Killer Die HD 7870 ist um einiges schneller als deine 850m, bist du dir sicher, dass du stabilere FPS hast? Die FX CPU dürfte höchstens bremsen.

Sebl84 schrieb:
Dann poste doch mal deine 3DMark Links...

Ist das nicht ziemlich egal? Wichtig sind die Games und keine Synthetischen Benchmarks, der TE will einen Lappi und keinen Desktop.

CB_Pro_User schrieb:
@O-Saft-Killer Die HD 7870 ist um einiges schneller als deine 850m, bist du dir sicher, dass du stabilere FPS hast? Die FX CPU dürfte höchstens bremsen.

ja, der FX wird auch gebremst haben, das meinte ich eigentlich auch, wollte halt damit sagen, das eine Laptop GPU nicht so lahm ist wie manche denken.;)

Laptops übertakten ... als ob die nicht auch so schon heiß genug wären.

Deine Graka ist langsamer. Und dein i7 ist auch nicht mit der Desktop-Version zu vergleichen.

klar ist das egal... aber dann ist deine These auch egal, denn ohne objektiven Beweis... außerdem spielst du ja nicht in FullHD... Mir ist halt meine 7950 mittlerweile schon an der Grenze, da fällt es eben schwer zu glauben, dass ein Laptop da "reichen" soll.

Zum TE: Die Frage nach dem Warten oder nicht stellt sich jeder aber sagen kann dir das keiner. Fakt ist, wenn du wartest bekommst du mehr Leistung für weniger oder gleiches Geld, allerdings eben erst später...

KwickskoOp schrieb:
Laptops übertakten ... als ob die nicht auch so schon heiß genug wären.

Deine Graka ist langsamer. Und dein i7 ist auch nicht mit der Desktop-Version zu vergleichen.

Mein I7 ist mit einer TDP von 47 Watt schneller als ein AMD FX-8150 mit einer TDP von 125 Watt im Cinebench R15;)

Meine Graka wird außerdem nicht heißer mit Übertaktung, außerdem ist das doch meine Sache, die GTX 960/860M wird jedenfalls zum zocken reichen, je nach Anforderung, @ TE, was willst du zocken und mit welchen Grafikdetails?

Sebl84 schrieb:
außerdem spielst du ja nicht in FullHD...

doch alles, außer the Evil Within aufgrund eines Bugs. Sichtbereich ist bei Full HD kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du 1300€ locker hast dann würde ich zum xmg p505 mit der 970m raten. Hab den p505 mit der 980m und bin begeistert!

Je nach eigenen ansprüchen und spielen kann man schon echt gut auf Notebooks spielen.
Eine 960M wird wohl erstmal nicht kommen, da wie gesagt die 860M bereits Maxwell sein KANN! Warum kann? Es gibt wohl zwei 860M Versionen, eine mit Kepler eine mit Maxwell.
bei mysn/Schenker wird die Maxwell verbaut

Zurück
Oben