Hallo liebe Leute.
Um mein Problem an besten zu beschreiben fange ich ganz von vorne an.
Also ich bestellte mir einen Gaming Laptop bei Mifcom. (evtl kennt man das ja)
Intel Core i7-4810MQ
NVIDIA GeForce GTX 880M
16GB Corsair Vengeance DDR3-1600
250GB Samsung 840 EVO
1TB Festplatte SATA2
BluRay Brenner
Ist die verbaute Hardware.
Installiert auf der SSD hab ich mir dann Windows 8 Upgedatet auf Windows 8.1
Dann alle Treiber von der Beigelegten DVD Installiert und Antivirenprogramm rauf.
Anschließend Steam und die ersten spiele.
Bis dahin keine Probleme.
Dann das erste Spiel was ich testete war Arma 3. Alles voll aufgedreht und ein bischen getestet wie es sich so macht.
Eigentlich Problemlos.
10 Min lang dann wieder ausgemacht weil ich weg musste.
Später dann hab ich es mir die Einstellungen optimieren lassen von dem Geforce Treiber.
Gestartet und wieder getestet wies nun so läuft.
Nach ca. 5 Min Spiel aus "Arma 3.exe funktioniert nicht mehr"
Und kurz darauf kam die Meldung das der Geforce Treiber angehalten wurde und neu Gestartet wurde. (Hab die richtige Fehlermeldung zurzeit nicht zur Hand)
Nun ja das ist mittlerweile öfters passiert. Dann hab ich den Grafikkartentreiber upgedatet auch mal die Beta ausprobiert immer das selbe. Dann hab ich um zu schauen ob es nun an der Grafikkarte liegt oder am Spiel Furmark installiert laufen lassen und auch abgestürzt.
Um ganz sicher zu sein das es an der Grafikkarte liegt hab ich den Nvidia Treiber deinstalliert und selbe Tests gemacht halt alles auf den Intel Chip laufen lassen (bin mir nicht wirklich sicher ob das so funktioniert) jedenfalls gab es da keine abstürze.
So nun noch ohne Nvidia Treiber sag ich mir okay hab ich was falsch gemacht beim einrichten/installieren oder ist die Grafikkarte wohl möglich schon Defekt?
Also wie kann ich raus finden was nun genau nicht Stimmt?
Im Geforce Treiber sah ich schon irgendwas von einem Ereignisprotokoll.
Was ich aber noch nicht probiert habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. auf die Sprünge bringen.
Um mein Problem an besten zu beschreiben fange ich ganz von vorne an.
Also ich bestellte mir einen Gaming Laptop bei Mifcom. (evtl kennt man das ja)
Intel Core i7-4810MQ
NVIDIA GeForce GTX 880M
16GB Corsair Vengeance DDR3-1600
250GB Samsung 840 EVO
1TB Festplatte SATA2
BluRay Brenner
Ist die verbaute Hardware.
Installiert auf der SSD hab ich mir dann Windows 8 Upgedatet auf Windows 8.1
Dann alle Treiber von der Beigelegten DVD Installiert und Antivirenprogramm rauf.
Anschließend Steam und die ersten spiele.
Bis dahin keine Probleme.
Dann das erste Spiel was ich testete war Arma 3. Alles voll aufgedreht und ein bischen getestet wie es sich so macht.
Eigentlich Problemlos.
10 Min lang dann wieder ausgemacht weil ich weg musste.
Später dann hab ich es mir die Einstellungen optimieren lassen von dem Geforce Treiber.
Gestartet und wieder getestet wies nun so läuft.
Nach ca. 5 Min Spiel aus "Arma 3.exe funktioniert nicht mehr"
Und kurz darauf kam die Meldung das der Geforce Treiber angehalten wurde und neu Gestartet wurde. (Hab die richtige Fehlermeldung zurzeit nicht zur Hand)
Nun ja das ist mittlerweile öfters passiert. Dann hab ich den Grafikkartentreiber upgedatet auch mal die Beta ausprobiert immer das selbe. Dann hab ich um zu schauen ob es nun an der Grafikkarte liegt oder am Spiel Furmark installiert laufen lassen und auch abgestürzt.
Um ganz sicher zu sein das es an der Grafikkarte liegt hab ich den Nvidia Treiber deinstalliert und selbe Tests gemacht halt alles auf den Intel Chip laufen lassen (bin mir nicht wirklich sicher ob das so funktioniert) jedenfalls gab es da keine abstürze.
So nun noch ohne Nvidia Treiber sag ich mir okay hab ich was falsch gemacht beim einrichten/installieren oder ist die Grafikkarte wohl möglich schon Defekt?
Also wie kann ich raus finden was nun genau nicht Stimmt?
Im Geforce Treiber sah ich schon irgendwas von einem Ereignisprotokoll.
Was ich aber noch nicht probiert habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. auf die Sprünge bringen.