Gtx 960 oder AMD R9 380 welche wäre für mich besser ?

ODST schrieb:
Ja natürlich. Ab 295€ bekommt man eine sau schnelle R9 290 Tri-X. Eine sparsame kleine Gamer Karte ist das natürlich nicht mehr.

Hier ist der Test zu WoW in 4K. 130 Watt weniger unter Last ist schon eine Ansage. https://www.computerbase.de/artikel...-go-dota-2-lol-wot-wow-ultra-hd.50405/seite-4

würden sich diese 30 - 50 € mehr dann auch wirklich auszahlen ? (das Geld hab ich dachte aber 250€ würde ausreichen)( aber wenn es wirklich besser ist ... )

Die zwei unteren sind aber Netzteil-Empfehlungen für deine GTX 960 / GTX 970, ab einer R9 290 sollten es mindestens 500W sein.

also ich hol mir auf jeden Fall eine 960 ... weiß nur noch nicht genau von welcher marke ...irgendwelche Vorschläge was die beste sein könnte ?

Dann nochmal ein dickes Dankeschön an alle die mir so tatkräftig geholfen und beraten haben :)

Die angegebene Games schaffen ULtra Settings mit den genannten karten bei 1920x1080p.
Nur hast du dann natürlich geringere FPS, welches bei Shootern eher nicht erwünscht ist.

Wenn du 120 FPS bei Call of Duty haben willst, dann wirst du deine Settings runter regeln müssen.
Aber flüssig laufen werden die Games alle mit einer GTX 960 oder R9 380, auch in Ultra Settings.

Gruss vom TTjoe

zur zeit gibts die r9 280X für 180€
falls du dich doch nochmal umentscheiden solltest

Gibt es eig so ein zwischen ding zwischen der gtx 970 und der gtx 970?

...hä?

Meinst du zwischen der GTX 960 und GTX 970? Wenn ja, dann nein, da gibt es kein Zwischending.

Zurück
Oben