GTX 970 6x2 Pin

Bastono96

Cadet 4th Year
Hallo=)
Nach langem suchen und keinem fund frage ich mal hier nach=)
Ich hab eine GTX 970 und mein Asus ROG G20AJ
Wenn ich nun die GTX mit strom versorgen will brauche ich ein 6 Pin und ein 6 zu 8 Pin kabel (Bild im Anhang)
Doch ich finde diesen nicht...
Nur 6 Pin zu Molex
Kann mir jemand den Genauen namen oder Bezeichnung sagen?
MFG David

Anhänge

• 35850d1238482693-graka-2mal-6-pin-mit-6-und-8-pin-anschliessbar-pcie-connectors.jpg
    35850d1238482693-graka-2mal-6-pin-mit-6-und-8-pin-anschliessbar-pcie-connectors.jpg
    53 KB · Aufrufe: 514
Was hast du denn für ein Netzteil ? Du brauchst einen PCIe 6Pin und 6+2Pin Stromstecker.

Sowas sollte dein ROG meines wissens nach garnicht bieten, die haben doch diese komischen externen Netzteile ?!

Asus ROG G20AJ
Kein Netzteil...
Ist ein 180W Externes Netzteil und ein 230W netzteil.
Brauche das Kabel vom Mainboard zur Graka
Ergänzung ()

|***AC!D***| schrieb:

Nein ich brauche es wie im bild oben zwei mal """"Weiblich"""" wenn das richtig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann wird ein kabel vom MoBo zur Grafikkarte gezogen ? Die PCI Slots sind ja nicht grundlos da !

weil, zumindest bei normalen rechnern, keinerlei kabel vom MB zur graka gehen.

Sind am Mainboard aber eigentlich für die CPU Stromversorgung vorgesehen und haben mit der GPU nix zu tun. Außer Asus brödelt da bei den Rogs wieder was eigenes zusammen.

Gibts keine Anleitung zum GPU nachrüsten bei den DIngern ?

Kann doch nicht die GTX rein machen Netzteil ran und keinen strom?

Welche Karte war den vorher drin. Auf der Seite zum Asus ROG G20AJ ist die GTX 970 aufgeführt muss also auch reinpassen.
Ergänzung ()

Ps sieht aber nach dem Reverenz Modell aus welches dort verbaut ist.

Die passt auch rein.
Nur muss doch von irgendwo der Strom kommen oder nur über das Einstecken?

Und im Handbuch dazu steht, daß diese Buchsen für die Stromversorgung der Grafikkarte sind!?

Dann benötigst du PCI express Stromverbindungskabel (wenn es diese so einzeln zu kaufen gibt?)!
Sollten diese Spezialkabel nicht dem Gerät beiliegen!?

ASUS-ROG-G20_Inside-08.jpg

Zuletzt bearbeitet:
image.jpeg

Da unter der Festplatte sind die Kabel und gehen Rechts unten ans Mainboard dran.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben