Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 970 6x2 Pin
- Ersteller Bastono96
- Erstellt am
#.kFk
Fleet Admiral
Naja es bleiben 6/8Pin PCIe Kabel, auch wenn dir bei Asus am MB angeschlossen werden. Vllt. PCIe verlängerung Kupplung irgend sowas. Bei Asus sollte es doch infos dazugeben wenn die Kabel schon nicht beiliegen
Am besten wendest du dich diesbezüglich auch an Asus, in freier Wildbahn sind mir solche Kabel zumindest noch nicht untergekommen.
Am besten wendest du dich diesbezüglich auch an Asus, in freier Wildbahn sind mir solche Kabel zumindest noch nicht untergekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Motorrad
Admiral
Das wurde dir doch schon mehrfach genannt, wie diese Kabel im allgemeinen genannt werden!Also kann mir keiner sagen wie das kabel mit 2x6 pin heißt?
Wenn du eine genaue Artikelbezeichnung willst, dann mußt du bei Asus nachfragen. Die können dir dann auch gleich sagen, ob die benötigten Kabel eine spezielle Pinbelegung haben oder nicht!
SoDaTierchen
Commodore Pro
Was was was was was? So ein Durcheinander hier.
Erstmal: Was genau willst du wo anschließen? An deiner GPU sehe ich: 1x6pin PCIe (75W) und 1x8pin PCIe (150W). NORMALERWEISE, und so auch in deinem PC, kommen dort zwei Kabel vom Netzteil rein, nämlich genau 1x6pin PCIe und 1x8pin PCIe. Hat dein Netzteil dafür keine Anschlüsse, dann liefert es vermutlich ohnehin nicht genug Leistung. Dann würde ich aber auch nicht versuchen mit Kabeln den größtmöglichen Schaden anzurichten, denn genau das passiert bei Netzteilüberlastung, wenn die Schutzschaltungen nicht ausreichend vorhanden sind.
Handelt es sich um ein modulares Netzteil, was eigentlich die Anschlüsse hat, dann brauchst du nur das passende Kabel aus der Verpackung kramen. Solltest du dieses nicht finden, dann schau auf der Internetseite des NETZTEILHerstellers, ob die für genau dein Modell Ersatzkabel anbieten.
Da ist nichts mit MainBoard, das hat damit nix zu tun.
Und das von dir gesuchte Kabel, was auf einer Seite männlich 6pin PCIe und auf der anderen seite männlich 8pin PCIe hat, ergibt überhaupt keinen Sinn. Von wo nach wo möchtest du das denn verkabeln?
Erstmal: Was genau willst du wo anschließen? An deiner GPU sehe ich: 1x6pin PCIe (75W) und 1x8pin PCIe (150W). NORMALERWEISE, und so auch in deinem PC, kommen dort zwei Kabel vom Netzteil rein, nämlich genau 1x6pin PCIe und 1x8pin PCIe. Hat dein Netzteil dafür keine Anschlüsse, dann liefert es vermutlich ohnehin nicht genug Leistung. Dann würde ich aber auch nicht versuchen mit Kabeln den größtmöglichen Schaden anzurichten, denn genau das passiert bei Netzteilüberlastung, wenn die Schutzschaltungen nicht ausreichend vorhanden sind.
Handelt es sich um ein modulares Netzteil, was eigentlich die Anschlüsse hat, dann brauchst du nur das passende Kabel aus der Verpackung kramen. Solltest du dieses nicht finden, dann schau auf der Internetseite des NETZTEILHerstellers, ob die für genau dein Modell Ersatzkabel anbieten.
Und das von dir gesuchte Kabel, was auf einer Seite männlich 6pin PCIe und auf der anderen seite männlich 8pin PCIe hat, ergibt überhaupt keinen Sinn. Von wo nach wo möchtest du das denn verkabeln?
@SoDaTierchen - Doch es macht leider Sinn was der TE schreibt. Es handelt sich beim G20AJ um einen Kompaktrechner mit !2! externen Netzteilen, bei dem die Stromversorgung der Grafikkarte am Motherboard angeschlossen wird - ALLES SPEZIAL. Und ja das Kabel muss auf beiden Seiten einen männlichen Stecker haben.
Bitte den Thread mal wirklich durchlesen.
Bitte den Thread mal wirklich durchlesen.
SoDaTierchen schrieb:Was was was was was? So ein Durcheinander hier.
Wenn du dir das Thread angeschaut hast wüsstest du es
Das ist ein Asus ROG G20AJ also KEIN TOWER
und kein internes netzteil.
Das mainboard wird mit einem 180W netzteil betrieben und die Graka mit einem 230W netzteil.
Keine Kabel keine Pins (Grob gesagt Laptop netzteil)
Ich muss von der Graka ans Mainboard
Ergänzung ()
Hab jetzt mal eine Anfrage bei Asus gestellt aber denke das man das nicht kaufen kann
SoDaTierchen
Commodore Pro
@mugam: Oh. Das war mir nicht klar. Aber in diesem Fall ist zu prüfen, ob die Netzteile überhaupt die geforderte Leistung bringen können.
Habe mal nach deinem Beitrag das Gerät gegoogelt und mit einem 170W und einem 230W Netzteil könnte es unter Umständen sehr knapp werden, was die Stromversorgung angeht. Die Grafikkarte kann mit spezifizierten 300W betrieben werden - davon 225W über die PCIe-Stecker und 75W über den PCIe-Anschluss. Hier sollte man klären, ob der PCIe-Strom vom 170W-Netzteil oder vom 230W-Netzteil kommt. In letzterem Fall reicht nämlich die Leistung trotzdem nicht.
Gehen wir mal davon aus, dass das MB komplett über das 170W-Netzteil gespeist wird: Welche Strom-Anschlüsse sind denn auf dem Mainboard verfügbar? Ich habe nämlich das hier im ASUS ROG Forum gefunden, weiß aber nicht, ob das weiterhilft.
Habe mal nach deinem Beitrag das Gerät gegoogelt und mit einem 170W und einem 230W Netzteil könnte es unter Umständen sehr knapp werden, was die Stromversorgung angeht. Die Grafikkarte kann mit spezifizierten 300W betrieben werden - davon 225W über die PCIe-Stecker und 75W über den PCIe-Anschluss. Hier sollte man klären, ob der PCIe-Strom vom 170W-Netzteil oder vom 230W-Netzteil kommt. In letzterem Fall reicht nämlich die Leistung trotzdem nicht.
Gehen wir mal davon aus, dass das MB komplett über das 170W-Netzteil gespeist wird: Welche Strom-Anschlüsse sind denn auf dem Mainboard verfügbar? Ich habe nämlich das hier im ASUS ROG Forum gefunden, weiß aber nicht, ob das weiterhilft.
SoDaTierchen schrieb:Zitat entfernt.
Auf der Asus seite ist angegeben 180w und 230w bei dieser Graka =) Alles Regulär =)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sodatierchen - Asus hat das Gerät selbst mit entsprechenden Grafikkarten angeboten und da werden dann beide Netzteile mitgeliefert. Bei der ursprünglichen Konfiguration des TE war nur das kleinere Netzteil dabei. Von daher sollte das dann schon passen.
Auf dem Motherboard ist ein 6pin und ein 8pin weiblich verbaut, sieht man auch in #16 auf dem Bild, das Motorrad verlinkt hat.
Die Kabel aus deinem Link sehen gar nicht schlecht aus, da bei diesen Kabeln auf beiden Seiten ein männlicher Stecker dran ist.
Auf dem Motherboard ist ein 6pin und ein 8pin weiblich verbaut, sieht man auch in #16 auf dem Bild, das Motorrad verlinkt hat.
Die Kabel aus deinem Link sehen gar nicht schlecht aus, da bei diesen Kabeln auf beiden Seiten ein männlicher Stecker dran ist.
Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:Zitat entfernt.
Schauen wir den Selben link an?
Ergänzung ()
Achso aus meinem?
Ist eins aus google finde es nicht..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jurrasstoil
Commodore
Du bräuchtest halt 1x 6 Pin PCIe (männlich-auf-männlich, male-to-male oder all-male) und 1x 8 Pin PCIe (männlich-auf-männlich, male-to-male oder all-male). Konnte nach kurzer google Suche solche Kabel zumindest nicht finden, die dürftest du also höchstwahrscheinlich nur von ASUS beziehen können.
|AC!D|
Commander
Würde es denn nicht riechen einfach 0815-Verlängerungen zu nehmen? Einmal für 6-Pin, einmal für 6+2(8)-Pin?
6-Pin
http://www.amazon.de/Nanoxia-6-Pin-PCI-E-Verlängerung-30-schwarz/dp/B0073TYHTQ
8-Pin
http://www.amazon.de/Nanoxia-8-Pin-...PCI-E-Verlängerung+30+cm+30+cm#productDetails
Die Pinbelegung wird sich ja wohl kaum von der normalen unterscheiden...
MfG
|***AC!D***|
6-Pin
http://www.amazon.de/Nanoxia-6-Pin-PCI-E-Verlängerung-30-schwarz/dp/B0073TYHTQ
8-Pin
http://www.amazon.de/Nanoxia-8-Pin-...PCI-E-Verlängerung+30+cm+30+cm#productDetails
Die Pinbelegung wird sich ja wohl kaum von der normalen unterscheiden...
MfG
|***AC!D***|
@|***AC!D***|
Also nun wurde es doch schon oft genug gesagt, er braucht MALE TO MALE Kabel und keine Verlängerungen.
@TE
Wende dich doch mal an ASUS. Ansonsten frag doch mal bei Caseking hier im Forum nach, vielleicht kommen die an sowas dran.
Also nun wurde es doch schon oft genug gesagt, er braucht MALE TO MALE Kabel und keine Verlängerungen.
@TE
Wende dich doch mal an ASUS. Ansonsten frag doch mal bei Caseking hier im Forum nach, vielleicht kommen die an sowas dran.
jurrasstoil
Commodore
Das ist nur ein Beispielbild das OP bei google (4. Ergebnis wenn man nach "pci e kabel" sucht) gefunden hat.
|AC!D|
Commander
Das ist nur ein Beispielbild das OP bei google (4. Ergebnis wenn man nach "pci e kabel" sucht) gefunden hat.
Gemeint waren aber die Bilder in Beitrag #16 bzw. #18. Die zeigen doch das Innere des Gerätes.
MfG
|***AC!D***|