GTX 970 als Austausch oder auf Big Maxwell warten?

Canavar78

Lt. Junior Grade
Hallo Computerbase.
Meine EVGA GTX 780 hat Spulenfiepen bekommen bzw früher war es nicht ganz so stark,mit Absprache mit Hardwareversand wollen sie mir die Karte tauschen. Allerdings ist sie halt nicht mehr lieferbar. Damals hab ich sie für 460€ geschossen. Das Problem ist eben dass ich mich nicht entscheiden kann: ( die wollen die Karte gegen irgendwas anderes für 460€ tauschen)
Für 360€ gibts ne GTX 970 G1 Gaming,somit hätte ich noch 100€ Budget und könnte mir ne Kompakt Wakü oder so einbauen(würd mit dem Windforce Logo bestimmt nice aussehen ^^)
Für 550€ gibts ne GTX 980,allerdings müsste ich da eben 100€ drauflegen worauf ich nicht allzu Lust drauf hab.

Jetzt dachte ich daran: Maxwell Vollausbau soll ja bald erscheinen,vielleicht drückt das ja nochmal den Preis der 980 und ich kann sie ohne Aufpreis tauschen?
Was meint ihr``? Bin total ratlos

Frag lieber hardwareversand, wie lange das Austausch-Angebot gilt, im Zweifelsfalle ist warten natürlich besser.
Da du noch ne funktionierende Karte hast, kannste ja auch problemlos warten.

Ich glaube kaum, dass die GTX980 um knappe 100€ billiger wird, so voll kann der Maxwell-Ausbau gar nicht mehr werden

BernardSheyan schrieb:
Ich glaube kaum, dass die GTX980 um knappe 100€ billiger wird, so voll kann der Maxwell-Ausbau gar nicht mehr werden

Naja bei der 780 gab es damals auch nen enormen Preisfall.

Hmm bin echt ratlos..warten oder GTX 970+irgendwas für 80€(Wakü o.a)

Hab nen ETS T40 B von Enermax aber den könnte ich auch verkaufen(PC bisschen beleuchten,daher die Wakü ^^) aber das tut ja wenig zur Sache( dass mit der Wakü steht ja nicht mal fest,könnte mit den 90€ auch was anderes machen). Die Frage ist: Warten auf Preissenkung der 980(wenn dann sowieso nur Referenzkarte) oder GTX 970 + etwas für 80€..

Wow, was ist das denn für eine Kulanz von hardwareversand, hammer ! "Nur" wegen Spulenfiepen? Ich würde sofort zuschlagen und eine 970 holen, solange das Angebot von hardwareversand noch steht !
Ich habe übrigens auch die G1 und höre nichts von Spulenfiepen, klare Empfehlung von mir !

Hol dir lieber die 970, die 980 lohnt nicht für den Aufpreis. Und viel billiger wird die bestimmt nicht

Alles klar danke :-)
Dann nehm ich die Gigabyte GTX 970 G1 Gaming für 360€.
Jetzt hätte ich noch 85€ frei,dachte daran dass ich mir ne Kompakt Wakü holen soll:
http://geizhals.de/corsair-hydro-series-h60-2nd-gen-cw-9060007-ww-a875898.html
Was meint ihr? Dafür könnte ich meinen Enermax ETS T40 Black verkaufen.
Würde farblich relativ gut zum Windforce Schriftzug passen

CPU: i5 4570@undervoltet

Wenn du auf AIO Wakü stehst dann hol dir eine. Aber im Prinzip können die auch fast nichts besser als ein guter Luftkühler. Alternativ würde ich die H100i nehmen

Sapphire Forum
Zurück
Oben